Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Netzwerkarten finden sich nicht oder Verbindung bricht ab, H

Mingo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen beiden Computer (PII 450 und P166) zwei gleiche Netzwerkarten ("PCI Ethernet Dec" von der Digital Equipment),beide Computer laufen unter W98. Die Netzwerkkarten finden sich oft erst nach zahlreichen Versuchen. Haben sich die Karten gefunden so ist die Verbindung langsam und bricht nach einiger Zeit ab, der Computer muß dann neu gestaretet werden sonst finden sich die Karten nicht mehr. Bei Spiele finden sich die Netzwerkkarten überhaupt nicht.
Ich habe beiden Karten eine verschiedene IP-Adresse gegeben die gleiche "Subnet Mask" und die gleiche Workgroup. Ich habe die Protokolle TCP\IP ind IPX installiert und auch einzeln probiert. Auch die Windows-Neuinstallation beider Computer brachte zu nichts. Windows installiert der Treiber selbel, ich habe aber auch probiert den mitgelieferten Treiber zu installieren, nutzte aber nichts. Einen aktuellen Treiber finde ich im Internet leider nicht. Was kann ich tun? Falsche Netzwerkkartenkonfiguration? Defekter Treiber? oder defekte Karten??? *ZweifelZweifelZweifelZweifel* (Mingo)

Antwort:
was sagt denn der geraetemanager zum zustand der beiden karten?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hi,
ist denn das Netzwerkkabel in Ordnung, so richtig?
Gruss
Franklin
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Mingo „Netzwerkarten finden sich nicht oder Verbindung bricht ab, H“
Optionen

was sagt denn der geraetemanager zum zustand der beiden karten?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „Netzwerkarten finden sich nicht oder Verbindung bricht ab, H“
Optionen

Hi,
ist denn das Netzwerkkabel in Ordnung, so richtig?
Gruss
Franklin
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen