Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.419 Themen, 79.852 Beiträge

Netzwerk über 5km Entfernung: WIE???

Netzer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ein Netzwerk mit dem Rechner meines Kumpels einrichten.
Der wohnt aber 5km weit weg.
Haben beide ISDN, er hat ne Fritz-Card, ich hab ne Siemens I-Surf. Wir haben es schon mit dem DFÜ versucht. Der jeweils angewählte Rechner bekommt auch eine kleine Anzeige neben der Uhr(Taskleiste, zwei kleine Lampen, mal grün mal rot) wenn er angewählt wird. Danach ist aber auch schon Schluß.
Dann kommt eine Fehlermeldung: Der angewählte Computer reagiert nicht.
Wie klappts am Besten???
Danke im voraus. (Netzer)

Antwort:
Wenn Du mit win95/98 arbeitest brauchst Du einen Server, der ist im Plus Pack integriert, es gibt auch Die Möglichkeit den DFÜ-Server von Microsoft (Hompage) zu laden
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Netzer

„Netzwerk über 5km Entfernung: WIE???“

Optionen

Wenn Du mit win95/98 arbeitest brauchst Du einen Server, der ist im Plus Pack integriert, es gibt auch Die Möglichkeit den DFÜ-Server von Microsoft (Hompage) zu laden
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen