Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Netzwerk mit 2 Ethernet-Karten(10MB Vollduplex) unter Virus 98

melle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wir sitzten hier und trinken Bier und verzweifeln an den PC`s.
Wie baue ich ein Netzwerk über eine Telefonleitung(Hausintern)auf? Ich habe die Netzwerkkarten über die "RG 58" verbunden(gedreht und oder auch nicht über ISDN-Verbindungskabel).Ich bin schon kurz vorm Selbstmordversuch. Bin ich vielleicht zu blöd, die "Einstellungen" richtig vorzunehmen? Wer kann mir in kurzen Sätzen Hilfestellung leisten? (Melle)

Antwort:
Afaik sind die Telefonstrippen anders belegt als die Netzwerkkabel.
Versuch doch mal testweise ein anderes Kabel.
(Dirk)

Antwort:
Danke für Deine Hilfe. Habe am nächsten Tag in aller Ruhe im WWW die richtige Anschlußbelegung für die Stecker gefunden. Funktioniert jetzt alles Prima und ausreichend schnell.
MfG Melle
(Melle)

bei Antwort benachrichtigen
dirk melle „Netzwerk mit 2 Ethernet-Karten(10MB Vollduplex) unter Virus 98“
Optionen

Afaik sind die Telefonstrippen anders belegt als die Netzwerkkabel.
Versuch doch mal testweise ein anderes Kabel.
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
melle dirk „Netzwerk mit 2 Ethernet-Karten(10MB Vollduplex) unter Virus 98“
Optionen

Danke für Deine Hilfe. Habe am nächsten Tag in aller Ruhe im WWW die richtige Anschlußbelegung für die Stecker gefunden. Funktioniert jetzt alles Prima und ausreichend schnell.
MfG Melle
(Melle)

bei Antwort benachrichtigen