Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Netzwer mit 2 PCs

stefan.raab / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
leider habe ich nicht so super viel Ahnung von Pc-Netzwerken. Doch habe ich ein Problem: Mein Netzwerk reagiert total willkürlich einmal finden Die PC's sich und einmal nicht. Keine regelmäßigkeit zu erkennen. Ich benutze 2 realtek-ethernetkarten. Ich vermute dass es an der IP-Adresse liegt, die sind nämlich bei beiden PC's vollkommen unterschiedlich, doch wie verändere ich die IP-Adresse ? Oder ist es doch ein anderes Problem ???
Schon einmal Danke für die Hilfe !!
(stefan.raab)

Antwort:
Unterschiede sollten schon da sein nur keine gravierenden.
1.Pc zB. IP Adresse 192.168.000.001
Subnetmask 255.255.255.255
2.Pc IP Adresse 192.168.000.002
Subnetmask 255.255.255.000
Thats it und verwende nur TCP/IP und wenn Du Starcraft im Netzwerk zocken willst brauchst Du noch SPX/IPX Protokoll.
Greets
Force Killer
(Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer stefan.raab

„Netzwer mit 2 PCs“

Optionen

Unterschiede sollten schon da sein nur keine gravierenden.
1.Pc zB. IP Adresse 192.168.000.001
Subnetmask 255.255.255.255
2.Pc IP Adresse 192.168.000.002
Subnetmask 255.255.255.000
Thats it und verwende nur TCP/IP und wenn Du Starcraft im Netzwerk zocken willst brauchst Du noch SPX/IPX Protokoll.
Greets
Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Force Killer

„Netzwer mit 2 PCs“

Optionen

Hi ForceKiller,
grundsätzlich ist die Antwort richtig, es sollten jedoch beide Rechner dieselbe Subnet-Maske benutzen. (255.255.255.0)
Bei einer FF.FF.FF.FF - Maske passiert gar nichts mehr.
Schoe
(schoeni)

bei Antwort benachrichtigen
Nefandus (Anonym) stefan.raab

„Netzwer mit 2 PCs“

Optionen

Die IP-Adresse muss unterschiedlich sein, aber die SubNet-Mask muss die selbe sein.
Die IP-Adresse und SubnetMask findet man unter der Systemsteuerung(Start -->Einstellungen --> Systemsteuerung) und dort unter Netzwerk.
Darunter klickt man auf TCP/IP an, und schon kann man allet ändern!!!
(Nefandus (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen