Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Kriege Notebook nicht ans Netz??

Marco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kriege mein altes Notebook nicht ans Netz. habe ien IBM Thinkpad 486er günstig erstanden dazu noch eine SCM PCMCIA-Netzwerkkarte. Das Ding wird auch erkannt aber ich komme egal welches Protokoll ich nutze nicht ins Netz. Der Rechner sieht sich nicht einmal selber.
Eines noch: Im Geräte-Manager habe ich unter dem Punkt "Andere Komponenten" den PCMCIA-Kartendienst mit einem gelben Fragezeichen stehen. Die Karte wird aber erkannt.
Weiss jemand rat?
(Marco)

Antwort:
Vor kurzem hatte ich ein Prob mit der SCM Card. Die sind etwas sch...e. Das Problem ist aber, daß der Kartendienst nicht richtig installiert ist. Du mußt mal draufklicken und einen neuen Treiber installieren, such Dir einen aus oder nimm am besten den Standardtreiber von Windows. So nun neustarten und schon müßte (! - is ja ein MS Produkt) es funzen!
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen
Robert Marco

„Kriege Notebook nicht ans Netz??“

Optionen

Vor kurzem hatte ich ein Prob mit der SCM Card. Die sind etwas sch...e. Das Problem ist aber, daß der Kartendienst nicht richtig installiert ist. Du mußt mal draufklicken und einen neuen Treiber installieren, such Dir einen aus oder nimm am besten den Standardtreiber von Windows. So nun neustarten und schon müßte (! - is ja ein MS Produkt) es funzen!
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen