Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Kleines Schulnetzwerk konfigurieren: Wie geht das nur mit Win 95

Michael B. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Im Computerraum sind ca. 15 Rechner über LAN miteinander verbunden. Die brauchen alle Zugriff auf den Drucker und aufs Internet. Sollte durch sharing eigentlich kein größeres Problem sein. Aber wie krieg ich die Sicherheit hin? Auf der win95 CD ist ein Tool
welches da poledit heißt und mit dem man alles sicherheitsrelevante abschalten kann und so weiter. Jedoch ist da nur eine Anleitung in der steht wie das mit NT und Netware geht! Hat einer 'ne Ahnung wie ich das mit Win95 mache? Speziell die default-einstellung für jeden neuen Benutzer interesiert mich, denn bisher habe ich es nicht geschafft diese richtig einzustellen -> man braucht nur einen anderen Namen als User einzugeben und man hat wieder alle Zugriffsrechte! Ich bin grade dabei alles Local auszuprobieren bevor ich es auf alle computer draufhaue.
könte mir einer von euch da draußen weiterhelfen???
antworten bitte auch an meine mail-adresse!
bye, Michael (Michael B.)

Antwort:
Sicherheit bei win 9x ???
Tut mir leid, aber vergiß` es!
Entweder NT oder Linux, aber Deine Vorstellung ist nur mit sehr viel Aufwand und trotzdem vielen Löchern zu machen. CU Dirk
(Dirk)

Antwort:
da hat er leider recht
sorry
aber vergiss es
(Magic)

Antwort:
sorry kleiner Nachtrag
in der Registry könte man noch einiges machen
aber das ist sehr aufwendig und macht doch nicht alles dicht
auch das eine oder andere Tool könnte was helfen
aber ich fürcht das hilft alles nichts
darum besorg dir lieber NT oder Linux
(Magic)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Michael B. „Kleines Schulnetzwerk konfigurieren: Wie geht das nur mit Win 95“
Optionen

Sicherheit bei win 9x ???
Tut mir leid, aber vergiß` es!
Entweder NT oder Linux, aber Deine Vorstellung ist nur mit sehr viel Aufwand und trotzdem vielen Löchern zu machen. CU Dirk
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
Magic dirk „Kleines Schulnetzwerk konfigurieren: Wie geht das nur mit Win 95“
Optionen

da hat er leider recht
sorry
aber vergiss es
(Magic)

bei Antwort benachrichtigen
Magic Nachtrag zu: „Kleines Schulnetzwerk konfigurieren: Wie geht das nur mit Win 95“
Optionen

sorry kleiner Nachtrag
in der Registry könte man noch einiges machen
aber das ist sehr aufwendig und macht doch nicht alles dicht
auch das eine oder andere Tool könnte was helfen
aber ich fürcht das hilft alles nichts
darum besorg dir lieber NT oder Linux
(Magic)

bei Antwort benachrichtigen