Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Kann plötzlich keine großen Dateien mehr im Netz kopieren !!!

hwreiter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor einiger Zeit 5 Computer vernetzt. Lief allses auf Anhieb.
Kann plötzlich seit einigen Tagen von Rechner 3 nach Rechner 5 keine großen Dateien (über ca. 2 MB mehr kopieren). Kleinere Dateien machen kein Problem.
Übertrage ich von 3 nach 5 erscheint nach ca. 50% der Übertragung
die Meldung "...Festplatte voll.." was natürlich nicht stimmt.
Versuche ich von Rechner 5 mir Daten von Rechner 3 zu holen, erscheint nach ca. 50% die Meldung: "...Datei kann nicht gelesen werden..." Versuche ich Dateien z.B. von Rechner 1 oder 2 aus Dateien
von Rechner 3 nach 5 zu übertragen funktioniert alles einwandfrei.
Auch kann ich Dateien beliebiger Größe von Rechner 3 oder 5 auch auf Rechner 1 oder 2 völlig problemlos übertrtagen. Wie gesagt, es geht nur nicht zwischen 3 und 5. Habe auch schon sämtliche Protokolle ausprobiert - gleicher Effekt. Habe die Netzwerkkarten ausgetauscht - gleiches Problem. Habe das Kabel (Koax 10MB) ausgetauscht - gleiches Problem. Habe das Netzwerk entfernt und neu installiert - gleiches Problem. Wie gesagt, alles lief schon mal 4 Monate vollig problemlos.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE. (hwreiter)

Antwort:
Tschuldigung !!! Habe vergessen zu sagen dass ich ein Peer to Peer-Netz habe unter Windows 95 und mit dem Rechner 4 gibt es auch keine Probleme.
(hwreiter)

bei Antwort benachrichtigen
hwreiter

Nachtrag zu: „Kann plötzlich keine großen Dateien mehr im Netz kopieren !!!“

Optionen

Tschuldigung !!! Habe vergessen zu sagen dass ich ein Peer to Peer-Netz habe unter Windows 95 und mit dem Rechner 4 gibt es auch keine Probleme.
(hwreiter)

bei Antwort benachrichtigen