Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Internetzugang durch Netzwerk ? + Problem nach erster Adresse .

Simon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den oben angeführten Rat wie man ins Internet kommt über ein Netzwerk befolgt.
Ich habe sowohl das Programm NetProxy als auch das Programm Internet Gate ausprobiert
beide funktionierten, faßt.
Wenn ich auf dem Pc ohne Modem meinen Browser startete , aktivierte sich das Modem auf dem
zweiten PC und begann sich einzuwählen. Nun konnte ich ganz genau eine Adresse eingeben
die dann geldaen wurde. So wenn ich nun eine zweite Adresse bzw. einen Link starten will
sucht der Browser nach dem Proxy PC.
Wenn ich nun auf dem Proxy PC einen Browser starte und mit dem auf irgend eine Seite gehe,
scheint die Verbindung zwischen dem zweiten PC und dem Internet wieder hergestellt, doch nur
solange bis der Proxy PC auf STOP geht oder die Seite fertig geladen ist, danach tritt wieder das
oben angeführte Problem auf.
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im voraus
Danke
(Simon)

Antwort:
Kling eindeutig nach falscher proxykonfig auf dem "Server" im Browser.
evtl. nochmal nachschauen ob in der Konfiguration Deine Proxyservers
alle "Mappings" stimmen. Da suchst Du Dir evtl. nen Wolf, daher alle genauen Angeben des Providers einholen.
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Simon

„Internetzugang durch Netzwerk ? + Problem nach erster Adresse .“

Optionen

Kling eindeutig nach falscher proxykonfig auf dem "Server" im Browser.
evtl. nochmal nachschauen ob in der Konfiguration Deine Proxyservers
alle "Mappings" stimmen. Da suchst Du Dir evtl. nen Wolf, daher alle genauen Angeben des Providers einholen.
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen