Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Computer hat Verbindung! Aber Daten austauschen nein!!

Zaziki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem ist dass meine zwei Rechner sich zwar im Netzwerk finden aber dann
keine Daten untereinander verschieben können. Ich habe schon die Netzwerkkarte auf dem
PII gelöscht und wieder installiert. Seither fährt er auch wieder vernünftig runter. Dann habe
sämtliche Dienste wieder installiert und einen Neustart gemacht. Vorläufig habe ich mal das
TCP/IP Protokoll mal weggelassen. Aber das selbe Problem schon wieder. Ich muss auch um
den anderen Rechner unter den Zweien zu finden erst auf Start und dann auf Suchen Computer
. Woran kann das liegen?
Danke für Hilfe
Gruß ZAziki
(Zaziki)

Antwort:
Um Dir evtl. helfen zu können brauche ich 2 Infos:
1. Welches Betriebssystem?
2. Hast Du schon entsprechende Freigaben gemacht?
Kalli
(Kalli)

Antwort:
Von Win 98 auf Win 95
Und ja habe ich jede Menge.
Thanks
(ZAziki)

bei Antwort benachrichtigen
Kalli Zaziki „Computer hat Verbindung! Aber Daten austauschen nein!!“
Optionen

Um Dir evtl. helfen zu können brauche ich 2 Infos:
1. Welches Betriebssystem?
2. Hast Du schon entsprechende Freigaben gemacht?
Kalli
(Kalli)

bei Antwort benachrichtigen
Zaziki Kalli „Computer hat Verbindung! Aber Daten austauschen nein!!“
Optionen

Von Win 98 auf Win 95
Und ja habe ich jede Menge.
Thanks
(ZAziki)

bei Antwort benachrichtigen