Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Beenden von W98 / W95 dauert ewig

frank / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich habe 2 Rechner miteinander verbunden, klappt alles gut, bloß das Runterfahren ( Windows beenden ) dauert eine Ewigkeit. Folgende Konfiguration ist vorhanden:
ich benutze die " WINDOWS ANMELDUNG ", als Protokolle sind auf meinem PC 1 ( P 250 W 98)
Client für Microsoft Netzwerke
DFÜ Adapter
Realtek RTL8029(AS) PCI Ethernet NIC NetBEUI DFÜ Adapter
NetBEUI Realtek RTL8029(AS) PCI Ethernet NIC
TCP/IP DFÜ Adapter und
Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
installiert.
( meine beiden 10 mbit Karten sind von Realtek, verbunden mit Twisted Pair Kabel )
Auf dem anderen PC ( P133 W 95) sind diese Protokolle ebenfalls drauf .
Wie gesagt, es funktioniert alles einwandfrei bis auf das Runterfahren der Rechner, egal ob nur ein PC oder beide in Betrieb waren. Vorher, ich meine ohne Netzwerkkarten, hat es etwa
2 Sekunden gedauert und jetzt etwa 30 - 40 Sekunden. Ich hoffe jemand kann mit meinen Angaben etwas anfangen und mir ein paar Tips geben. Leider habe ich bisher am " Brett " darüber keine Infos finden können, kann mir aber nicht vorstellen, daß es normal ist, wenn der PC so lange zum beenden braucht.
Im neu angelegten bootlog.txt stand auch nichts außergewöhnliches.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
(Frank)

Antwort:
Hallo,
vielleicht beschleunigt dieser Tip das "Herunterfahren":
Systemsteuerung->Netzwerk-> Doppelklick auf Datei- und Druckerfreigabe für Netzwerke -> LM-Suchdienst = nein
mit o.k bestätigen und PC neu starten. Beim nächsten Mal sollte es dann schneller gehen.
Gruss
JI
(Caro)

bei Antwort benachrichtigen
caro frank „Beenden von W98 / W95 dauert ewig“
Optionen

Hallo,
vielleicht beschleunigt dieser Tip das "Herunterfahren":
Systemsteuerung->Netzwerk-> Doppelklick auf Datei- und Druckerfreigabe für Netzwerke -> LM-Suchdienst = nein
mit o.k bestätigen und PC neu starten. Beim nächsten Mal sollte es dann schneller gehen.
Gruss
JI
(Caro)

bei Antwort benachrichtigen