Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.414 Beiträge

Ärger mit Win98´s "Die Nettwerkkarte ist fehlerhaft...&

Sebi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab ne Isa Readylink 2000 in meinen PC eingebaut und entweder er hängt sich beim booten auf oder ich erhalte die tolle Fehlermeldung "Die Netzwerkkarte ist fehlerhaft...entweder nicht ok oder nicht alle Treiber installiert..." in der Windows-Hilfe steht auch nichts. Und beim ersten Start erhielt ich beim Bios noch eine "Checksum-Error"-Fehlermeldung, die ich nur mit Load Setup defaults wieder hinkriegen konnte.
Kann mir jemand helfen??? (Sebi)

Antwort:
IRQ und I/O der Netzwerkkarte sind falsch eingestellt bzw. stimmen nicht mit den Einstellungen im Gerätemanager überein oder verursachen einen Ressourcen-Konflikt.
(jones)

bei Antwort benachrichtigen
Jones Sebi „Ärger mit Win98´s "Die Nettwerkkarte ist fehlerhaft...&“
Optionen

IRQ und I/O der Netzwerkkarte sind falsch eingestellt bzw. stimmen nicht mit den Einstellungen im Gerätemanager überein oder verursachen einen Ressourcen-Konflikt.
(jones)

bei Antwort benachrichtigen