Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk Installation (für jede gute Antwort gibt´s ein Küsschen

diana / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne 3 PC´s miteinander verbinden, alle sollen Zugriff auf das Internet haben und jeweils den gleichen Drucker und Faxgerät nutzen können, muß ich in jeden PC eine Fritzcard PCI-ISDN einbauen oder reicht eine?
Und was für Netzwerkkarten brauche ich?
Wie verbinde ich dann die PC´s (und Drucker und Faxgerät)?
Bin absolute Anfängerin in dieser Hinsicht!
Bin für jeden Tip dankbar oder für Web-Adressen die weiterhelfen könnten!
Gruß und Küsschen
Diana
(Diana)

Antwort:
Einen Rechner als Printserver für Fax und Drucker einrichten, Wingate als Proxy draufhauen und mit stinknormalen 10MBit Karten über BNC (reicht für den Anfang) verbinden. Dann brauchst du nur 1 ISDN Karte.
(Flone)

Antwort:
Hallo Diana,
Netzwerkkarten empfehle ich Dir von 3Com die 905B-TX PCI. Dann brauchst Du einen Hub 10/100 Autosensing. Es reicht wenn Du den Drucker freigibst und somit können alle anderen Clients auf diesem ausdrucken. Nur über Start/Einstellungen/Drucker/Neuer Drucker Druckserver im Netzwerk auswählen und den freigegebenen Drucker des Rechners wählen. Genauso gehst Du mit dem Fax um. Zum Internet kann ich Dir nur sagen, daß Du Vorsicht vor Bequemlichkeit walten lassen. Es gibt ein Toll wo übers Netz mehrere Clients über einen PC ins Internet gehen, aber das ist meiner Meinung zu gefährlich. Also WWW.JUMBODRIVERS.COM WWW.WINFILES.COM kann ich Dir empfehlen.
Als Netzwerkprotokoll empfehle ich Dir Netbeui oder TCP/IP: Wobei bei mir auf meinen 4 Rechnern alle Protokolle laufen, wenn die auf der Win CD drauf sind dann sollen die auch Inst. werden. Nur nicht`s vergessen.
Falls Du noch Fragen hast Read here Post here
Gruß Forci
(Force Killer)

Antwort:
Ich hab hier gerade den "Planet ias-2410" Internet Access Server im Test. Das ist die eierlegende Wollmilchsau.
ISDN TA
4 Port Hub/1 Uplink
Printserver
Faxserver
Das ganze so groß wie eine Zigarrenkiste. Benötigtes Wissen: Keins. Installationszeit: j.
(jay)

Antwort:
Hi Diana,
in der Zeitschrift PC-Online Ausg. 6/99 steht ein ausführlicher Bericht über dieses Thema drinn, und auf der beiliegenden CD sit auch ein Server-Programm drauf.
Mfg
Christian
(Agi)

bei Antwort benachrichtigen
flone diana „Netzwerk Installation (für jede gute Antwort gibt´s ein Küsschen“
Optionen

Einen Rechner als Printserver für Fax und Drucker einrichten, Wingate als Proxy draufhauen und mit stinknormalen 10MBit Karten über BNC (reicht für den Anfang) verbinden. Dann brauchst du nur 1 ISDN Karte.
(Flone)

bei Antwort benachrichtigen
Magic flone „Netzwerk Installation (für jede gute Antwort gibt´s ein Küsschen“
Optionen

gute Antwort
(freu dich auf ein Bild von Fereo Küsschen ;) )
(Magic)

bei Antwort benachrichtigen
AGI diana „Netzwerk Installation (für jede gute Antwort gibt´s ein Küsschen“
Optionen

Hi Diana,
in der Zeitschrift PC-Online Ausg. 6/99 steht ein ausführlicher Bericht über dieses Thema drinn, und auf der beiliegenden CD sit auch ein Server-Programm drauf.
Mfg
Christian
(Agi)

bei Antwort benachrichtigen