Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Kaspersky Internet Security stoppt Update Navi TomTom VIA 135

SuseB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,
ich benutze Windows 7 und Kaspersky Internet Security. Bis vor etwa drei Wochen konnte ich seit Monaten mein Navi TomTom VIA 135 problemlos updaten. Wenn ich das seitdem versuche, öffnet sich ein Fenster: “Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Programm: MyDrive Connect, Webadresse: (keine Angabe), Grund: Dieses Zertifikat oder die Zertifikatskette wurden von einer nicht vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle ausgestellt.“
Darunter erscheinen zwei Buttons: „Verbindung trennen“ und „Fortsetzen“. Drücke ich auf „Fortsetzen“, geht ein weiteres Fenster auf: „Um diese Aktion auszuführen, ist Ihre Bestätigung erforderlich.“ Drücke ich auf den Button „Akzeptieren“, geht immer wieder ein Fenster auf:“ Die verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden.“
Weder bei Kaspersky noch bei TomTom kann ich unter FAQ eine Lösung des Problems finden. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. SuseB