Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Garmin Navi

emil44 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte mir ein Navi kaufen und überlege welchen Typ bzw. von welcher Firma.
Nach langem Suchen im Internet tendiere ich zum Garmin 2595.
Hat jemand Erfahrung ob ich da gut mit bedient bin?

torsten40 emil44 „Garmin Navi“
Optionen

Ich nutze Garmin auf meinem N95, seit ca 2007, und habe mir die letzte Karte 2010 gekauft. Ich bin mit Garmin bestans zufrieden.

luttyy emil44 „Garmin Navi“
Optionen

Schaue dir mal das hier an:

http://www.amazon.de/Navigon-Tragbares-Navigationssystem-Touchscreen-Fahrspurassistent/dp/B005JBJN9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370937144&sr=8-1&keywords=navigon+premium+72

Ich habe das und es hat mich in Brüssel ohne Fehl und Tadel bis in die kleinste verwinkelte Ecke geführt. Kann als Touchpat oder mit jedem Plastikstift bedient werden...

Gruß

1000Nicknames luttyy „Schaue dir mal das hier ...“
Optionen

Hallo Emil!
Ich habe ein Navigon und wenn Du willst, sende ich es Dir zu, Du darfst es auch behalten; Kostenlos.
Für mich ist das nämlich der größte Schrott der je im Bereich Navis auf den Markt gekommen ist.
So unterschiedlich sind die Meinungen ;-)

luttyy 1000Nicknames „Hallo Emil Ich habe ein Navigon und wenn Du willst, sende ...“
Optionen

Was ist denn das für eine Polemik!

Könntest du den Schrott wenigstens mal erklären, da du offensichtlich ein Einzelschicksal bist...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
1000Nicknames luttyy „Was ist denn das für eine Polemik Könntest du den Schrott ...“
Optionen

Was hat das mit Polemik zu tun? Ich besitze so ein Ding, bin absolut unzufrieden, und gebe hier meine Meinung und Erfahrung kund. Niemand verpflichtet mich dazu den "Schrott" zu erklären und schon gar nicht muss ich mich dafür rechtfertigen.
Was nimmst Du Dir eigentlich heraus, meine Erfahrung und Meinung als Schrott zu bezeichnen. Hast Du hier die allwissende Weltmeinung für Dich gepachtet?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy 1000Nicknames „Was hat das mit Polemik zu tun Ich besitze so ein Ding, bin ...“
Optionen

Rege dich wieder ab, aber wer so Argument ohne irgendeinen Hinweis einwirft, hat für mich keine Qualifikation mit seinen 18 Beiträgen...

Bis denn

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 luttyy „Rege dich wieder ab, aber wer so Argument ohne irgendeinen ...“
Optionen
hat für mich keine Qualifikation mit seinen 18 Beiträgen...
Was is'n das für ein Argument?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in deiner Signatur mal der Satz "Qualität statt Quantität" stand. Hat sich daran was geändert? Hat jemand, der viel hier postet, automatisch ein besseres Wissen?

Merkwürdige Ansichten hast du da.

Nix für ungut, wollte ich nur mal erwähnen.

Gruß
K.-H.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_84526 „Was is n das für ein Argument Ich kann mich dunkel daran ...“
Optionen

Na, du bist ja auch noch da.

Ich weiß ja, dass du solche unqualifizierten Aussagen von Usern mit solchen Argumenten, nämlich absolut keine, gerne unterstützt.

Nebenbei bezog sich meine Signatur  immer nur auf die Qualität der Ware, niemals auf meine Aussagen und das stand genau in der Signatur drin! Aber du lässt ja gerne etwas weg...

Und wenn ich über Hardware etwas zu sagen habe, dann liegt die bei mir auf dem IT-Händlertisch, und gibt es eben Kritik oder keine und sie wird ausreichend erklärt, damit andere hier im Forum die Kritik oder Lob auch nachvollziehen können

Natürlich geben Pearl-Produkte da nicht so viel her, du weißt schon was ich meine...

Halte dich am besten raus, es war schon immer besser so!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 luttyy „Na, du bist ja auch noch da. Ich weiß ja, dass du solche ...“
Optionen
Halte dich am besten raus, es war schon immer besser so!
Sei bitte nicht so großspurig, hast hier genau so wenig zu sagen, wie alle anderen User - nämlich nichts! Und ob ich hier schreibe oder nicht - das geht dich einen feuchten Dreck an und du hast mir gar nichts (!!!!) vorzuschreiben oder gar zu verbieten - das steht dir nicht zu, auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass du meinst, hier etwas Besseres oder Höheres zu sein. Solche Töne kannst du gerne zu Hause deiner Frau oder deinen Kindern gegenüber anschlagen. Hier zieht das nicht!

Nur zur Erklärung: Der von dir kritisierte User hat lediglich seine Meinung zum Besten gegeben. Er schrieb: Für mich (also für ihn) ist das nämlich der größte Schrott (lesen und den Sinn vom Gelesenen verstehen sollte man schon können!). Das ist seine Meinung! Was du von dem Teil hältst, das ist ihm sowas von egal. Dir gegenüber braucht hier niemand seine Meinung mit irgendwelchen Argumenten zu untermauern. So schön bist du nämlich nicht, dass das notwendig ist! Deinen "Händler" kannst du dir übrigens in diesem Zusammenhang ebenfalls in den Allerwertesten schieben.

Na ja, deinen Hinweis auf Pearl-Produkte kannst du dir ebenfalls sparen - immerhin hast selbst du ja deren Artikel schon himmelhoch jauchzend gelobt. Den entsprechenden Kommentar von dir habe ich ja schon hier bei einer anderen Gelegenheit verlinkt, das nochmals zu machen erspare ich mir heute. Außerdem spricht der Erfolg des Geschäftsmodells von Pearl wohl Bände - immerhin sind die multinational im Geschäft - da kannst du mit deiner Dorfklitsche nur von träumen, wenn du mal ganz realistisch bist.....

Da ich weiterhin absolut keine Lust habe, mich mit dir zu streiten, hier von mir "EOD" in diesem Thread - zumindest was die "Unterhaltung" mit dir angeht. Du bist mir einfach zu primitiv, als dass ich mich mit dir abgeben wollte!

Gruß
K.-H.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
1000Nicknames luttyy „Schaue dir mal das hier ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
InvisibleBot emil44 „Garmin Navi“
Optionen

Wenn Du wirklich ein separates Navi willst ist das Garmin 2595 keine schlechte Wahl. 

Wenn Du allerdings ein Smartphone hast, bist Du mit einer Navigations-App dafür besser bedient. Die kostet nur halb soviel wie ein separates Navi (vom gleichen Hersteller), es gibt aber - mit Abstrichen - auch günstigere oder sogar kostenlose Navigations-Apps. Dann brauchst Du nur noch eine Fahrzeughalterung (ab ca. 15€) und ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder. (~5€)

Ich benutze jetzt schon seit 3 Jahren die "Navigon Europe" - App auf dem iPhone, und hab noch kein separates Navi gesehen das in punkto Rechen- bzw. Bedienungsgeschwindigkeit und Anzeige- bzw. Displayqualität auch nur annähernd mithalten könnte. Der Funktionsumfang ist mindestens vergleichbar mit dem der teuersten separaten Navis. Dazu hat man das Handy (im Gegensatz zum Navi) immer dabei. Die App gibts auch für Android und WindowsMobile Smartphones, dafür gilt dasselbe.


luttyy InvisibleBot „Wenn Du wirklich ein separates Navi willst ist das Garmin ...“
Optionen
Rechen- bzw. Bedienungsgeschwindigkeit und Anzeige- bzw. Displayqualität
Dann hast du vielleicht das richtige noch nicht gesehen;-)

Mir jedenfalls hat mein TMC-Pro unmittelbar Stauwarnungen in Belgien und der Brüssel-Innenstadt abgegeben.

Ob das auch mit deiner Version so funzt, bezweifele ich mal, oder du hast noch einen Datentarif fürs Ausland gebucht, und das wird teuer..
InvisibleBot luttyy „Dann hast du vielleicht das richtige noch nicht gesehen - ...“
Optionen
Dann hast du vielleicht das richtige noch nicht gesehen;-)
Ich bekomme - beruflich bedingt - einige Navis in Hand, denke also dass ich schon einen recht guten Überblick hab. ;-)

... mein TMC-Pro...
Oh je, komm mir nicht mit TMC. Mit Raten kommt man auf ähnliche Ergebnisse... Das Navi, das ich vor dem iPhone benutzt hab (Becker) hatte auch TMC Pro. Das wollte regelmäßig Staus umfahren, die sich schon längst aufgelöst hatten und lotste mich mehrere Male genau in den dicksten Stau hinein - vor dem es mich dann warnte, wenn ich endlich durch war...

Da höre ich nebenbei lieber Radio, die Meldungen dort sind i.d.R. wesentlich brauchbarer als TMC oder Staumeldungen aus dem Internet.

Im Übrigen funktioniert die Navigon-App auch Offline einwandfrei, war grad letzte Woche wieder damit 600km in Österreich und Italien unterwegs - ohne irgendwelche Roaming-Gebühren.


luttyy InvisibleBot „Ich bekomme - beruflich bedingt - einige Navis in Hand, ...“
Optionen

Ich selbst habe nur beste Erfahrungen mit TMC-Pro gemacht. Ob im Ausland oder Inland, die Staus stimmten und die Umleitungsvorschläge waren hervorragend.

Original Navigon mit TMC-Pro...

Gruß

emil44 InvisibleBot „Wenn Du wirklich ein separates Navi willst ist das Garmin ...“
Optionen

Vielen Dank für Deine gute Antwort die auch nachvollziebar ist. Jedoch habe ich noch eine Frage:
Muss die Verbindung zum Telefonanbieter ständig vorhanden sein und fallen Gebühren an vom Telefonanbieter? Das GPS-Netz ist immer eingeschaltet?
Danke für eine Antwort.
emil44

InvisibleBot emil44 „Vielen Dank für Deine gute Antwort die auch nachvollziebar ...“
Optionen

Zum Installieren der App und des Kartenmaterials brauchst Du mit dem Handy eine WLAN-Verbindung ins Internet. (kein Problem, wenn Du zu Hause ein WLAN hast)

Danach kann die Navigon-App am Handy vollständig offline arbeiten, (navigieren) du brauchst dafür also keine Internetflat von Deinem Handyprovider und hast damit auch keine zusätzlichen Gebühren. Wenn Du eine Internetflat fürs Handy hast ist das allerdings nicht schädlich, dann hat Navigon einige Funktionen mehr, z.B. bekommst Du dann Staumeldungen aus dem Internet (nur in Deutschland), kannst Wikipedia-Infos zu Sehenswürdigkeiten abrufen, das Wetter am Ziel wird angezeigt usw..

Der GPS-Sensor am Handy muss beim Navigieren natürlich eingeschaltet sein, ist aber (einstellungsabhängig im Handy) nur aktiv wenn eine Anwendung im Handy deinen Standort benötigt. (z.B. zum Navigieren) Die Akkulaufzeit im normalen Handybetrieb wird dadurch also nicht beeinträchtigt. Zum Navigieren im Auto brauchst Du aber einen Stromanschluss fürs Handy, wie oben bereits beschrieben, sonst saugt der GPS-Sensor den Akku sehr schnell leer.

emil44 InvisibleBot „Zum Installieren der App und des Kartenmaterials brauchst Du ...“
Optionen

Danke für die gut Antwort.
emil44