Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Tomtom One XL Kartenupdate, Ziele verschwunden

mfesl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

habe vor einigen Tagen ein Kartenupdate gemacht.
Jetzt sind alle meine mühsam eingebebenen Ziele und die Heimatadresse verschwunden.
Laut TomTom ist das systemmbedingt, da angeblich die Ziele mit (in) den Karten gespeichert werden!?

Kann man den Verlust seiner Ziele beim nächsten Update umgehen???

Das ist schon echt kundenunfreundlich, zumal man auch nicht einzelne Ziele löschen kann, sondern nur alle.

Vielen Dank im voraus.

Manfred

luttyy mfesl

„Tomtom One XL Kartenupdate, Ziele verschwunden“

Optionen

Hmm, hast du da vorher keine komplette Datensicherung gemacht?

Ich selbst habe ein Navigon-Premium, solche Überraschungen  kenne ich gar nicht...

Gruß

mfesl luttyy

„Hmm, hast du da vorher keine komplette Datensicherung...“

Optionen

Hallo,

natürlich mache ich Datensicherungen.
Aber es gibt keine Datei, die auf Ziele schließen läßt.
Und wenn die Ziele mit oder in den Karten gespeichert sind,
bringt eine Rücksicherung auch nichts, dann habe ich ja
meine alten Karten wieder.

MfG

Manfred

Onkel_Alois mfesl

„Hallo, natürlich mache ich Datensicherungen. Aber es gibt...“

Optionen

Ich organisiere meine wichtigen Ziele deswegen als Favoriten. Die kannst Du ohne weiteres sichern und wenn nötig nach einem Update wieder einspielen.

Gruß Alois

luttyy Onkel_Alois

„Ich organisiere meine wichtigen Ziele deswegen als Favoriten....“

Optionen

Ja, so mache ich das auch...

Deswegen meine Frage wegen der Datensicherung.

Gruß