Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Problem beim GPS Empfang bei TomTom Navigationgeräten

wersob / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

TomTom Service Mitteilung: Anwendungsaktualisierung behebt das Problem beim GPS Empfang

Hallo Freunde!

Letzte Woche hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Navi V120. Auch wenn der Himmel voller Satelliten hing, suchte das Gerät ... nach einem gültigen GPS-Signal .. ohne Erfolg. Kurz bevor ich das Gerät in die Ecke als kaputt schmeißen wollte, erreichte mich rechtzeitig eine E-Mali vom TomTom Service Team:

*************************************************
wahrscheinlich haben Sie seit dem 31. März bei Ihrem TomTom Navigationsgerät Probleme mit dem GPS Empfang bemerkt. Dieses Problem wird durch einen “Schaltjahr“- Fehler in der Anwendung des GPS-Empfängers verursacht, welche von einem Drittanbieter stammt.

Eine Anwendungsaktualisierung, die dieses Problem beheben wird, ist nun mittels MyTomTom verfügbar. Diese Aktualisierung ist einfach durchzuführen. Für die einfachen Anweisungen, wie Sie Ihr TomTom Navigationsgerät aktualisieren können, schauen Sie bitte unter www.tomtom.com/390.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir tun alles, um Sie wieder auf den Weg zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das TomTom Team

************************************

Folgende TomTom Navigationsgeräte sind betroffen:
Start 20/25, Via 110, 120/125, Via LIVE 120/125, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1015 World, Blue & Me TomTom 2, TomTom Connect.

Gemäß der Anleitung habe ich dass Softwareupdate durchgeführt - und siehe da es geht wieder.

Ich Hoffe dass diese Nachricht hilfreich sein kann!

Gruß

wersob