Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

InvisibleBot groggyman „Navi-Schäppchen 88,00€“
Optionen

Garmin weiß aber schon recht gut wie man Navis baut.

Mein erstes Navi war 2008 ein billiges Teil (für gar nicht billige 180€) von MyGuide, aber mit Karten für ganz Europa. Ich dachte für meine paar Urlaubsfahrten wird es locker reichen.

Denkste, das Ding war eine Krankheit, und nach 2 Monaten glücklicherweise (!!) schon hinüber.

Dadurch konnte ich es verlustfrei zurückgeben und mir ein ordentliches kaufen. (von Becker) Das kostete zwar nochmal fast 50€ mehr, war aber in absolut jeder Hinsicht um Klassen besser. Ich hab es immer noch, auch wenn ich es gar nicht mehr brauche - ich navigiere nur noch per Smartphone. (Navigon App für 69€)

winnigorny1 InvisibleBot „Garmin weiß aber schon recht gut wie man Navis baut. Mein...“
Optionen

.... Aber nicht erwischen lassen. - Die Bullezei betrachtet Smartphones immer noch als Handys und deren Bedienung ist während der Fahrt verboten und kostet locker mal 40 €....

InvisibleBot winnigorny1 „.... Aber nicht erwischen lassen. - Die Bullezei betrachtet...“
Optionen

Auch wenn es - wie ein Navi - in einer Halterung auf dem Armaturenbrett steckt?

winnigorny1 InvisibleBot „Auch wenn es - wie ein Navi - in einer Halterung auf dem...“
Optionen

Ja! - Für Städte und Gemeinden die Lizenz zum Gelddrucken!

Max Payne InvisibleBot „Auch wenn es - wie ein Navi - in einer Halterung auf dem...“
Optionen
Auch wenn es - wie ein Navi - in einer Halterung auf dem Armaturenbrett steckt?

Nein. § 23 (1a) StVO ist da eindeutig:

Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

gelöscht_305164 groggyman „Navi-Schäppchen 88,00€“
Optionen

Demnächst werde ich hiermit experimentieren:
http://openstreetmap.de/
Da ist natürlich kein Gerät inne, allerdings ist das Potential gewaltig.

_mde_ groggyman „Navi-Schäppchen 88,00€“
Optionen

Und wo will man so ein Teil hintun? Für die Hosentasche wohl viel zu gross oder evtl. ans Fahrrad (wasserdicht?)?

Ins Auto ja wohl bestimmt nicht - dafür gibt es ja schließlich schön integrierte Festeinbauten.

groggyman _mde_ „Und wo will man so ein Teil hintun? Für die Hosentasche wohl...“
Optionen

Hallo
Meine Geldbörse (Portemonnaie oder Portmonee) ist 12,5 x 10 x 2,5 cm und ich hatte noch nie Probleme dieses bei mir zu tragen. Wenn ich das Navi nutzen möchte, wird sich die Frage der Unterbringung sicher auch leicht lösen lassen.


-groggyman-

_mde_ groggyman „Hallo Meine Geldbörse Portemonnaie oder Portmonee ist 12,5 x...“
Optionen

Für unterwegs nutze ich lieber mein Blackberry zur kurzen (Orientierung) Navigation oder beim Sport halt meine GPS- und Pulsuhr. Da brauchts kein zusätzliches Gerät.