Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Garmin nüvi 2495

user_314739 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ist der gps empfänger leistungsstark genug um auch die abschirmung durch eine beheizbare frontscheibe zu ignorieren?
in verschiedenen foren gibt es da unterschiedliche angaben

andy11 user_314739

„Garmin nüvi 2495“

Optionen

Wenn du das Gerät an die Frontscheibe pappst da geht das schon.

Die Empfänger sind eigentlich sehr empfindlich. Ein Sirf III geht bei mir

sogar im Wohnzimmer, trotz stahlverstärkter Betondecke.

Gruß Andy

luttyy user_314739

„Garmin nüvi 2495“

Optionen

Ich habe mich da jetzt ausgiebig damit beschäftigt und denke, dass es keinen sauberen Empfang damit gibt.

Bei meinen älteren Navi konnte ich mit einem ext. Bluetoots-GPS arbeiten und das Ding hinlegen wo ich wollte. Sogar eine Aussenantenne war möglich.

Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht...

Gruß

angelpage user_314739

„Garmin nüvi 2495“

Optionen

Die (leitenden) Metallteilchen der Heizung schirmen je nach Typ völlig ab oder dämpfen zumindest stark. Das hängt vom Fahrzeughersteller und dem genauen Wagentyp ab.

Die Empfindlichkeit und damit die Funktion des GPS- Empfängers hängt wiederum von seinem konkreten Typ und seiner Anordnung (insbesondere der Antenne) im konkreten Fahrzeugtyp ab.

Eventuell ist es sinnvoller, mit ganz konkreten Angaben im konkreten Fahrzeug- bzw. Garmin- Forum nachzuschauen bzw. nachzufragen.