Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Joerg69 violetta7388 „Verkehrsstaumeldungen“
Optionen

Das ist doch mal ein interessante, integrierende Leistung. Machen die jetzt einen auf "Google goes traffic"? So geht der Turbo ab, wenn man international sein Zeugs verkauft. Muß mir mal für mein Geschäft was vergleichbares überlegen...

violetta7388 Joerg69 „Das ist doch mal ein interessante, integrierende Leistung. Machen die jetzt...“
Optionen

Hallo Joerg69,

aber ohne Frage ist es gut gelungen und sehr aktuell.

MfG.
violetta

andy11 violetta7388 „Hallo Joerg69, aber ohne Frage ist es gut gelungen und sehr aktuell. MfG. violetta“
Optionen

Oh, da danke ich mal für den Tip. Könnte mir in absehbarer Zeit nützlich sein.
Gut auszumachen an welcher Stelle man wann besser nicht ist. Gruß Andy

audax31 violetta7388 „Verkehrsstaumeldungen“
Optionen

Wer nicht mehr geblitzt werden will, soll Trapster" benutzen, fand ich jetzt bei Apps f. Handys.
Wer hat Erfahrung, kann es in Betrieb von der Polizei geortet werden?
Sorry, habe mich in ein laufendes Posting eingemogelt.
audax

Joerg69 audax31 „Wer nicht mehr geblitzt werden will, soll Trapster benutzen, fand ich jetzt bei...“
Optionen

Wie soll das funktionieren? Sammelt die App nur Meldungen über Standorte von Radarfallen oder gibt es dazu eine Hardware-Erweiterung, die Radarstrahlen wahrnehmen kann?

audax31 Joerg69 „Wie soll das funktionieren? Sammelt die App nur Meldungen über Standorte von...“
Optionen

Das weis ich eben auch nicht bei Trapster.
Es gibt noch einen anderen Radarwarner (Namen vergessen) der sammelt Radarfallen, welche die Benutzer gesehen und gemeldet haben.

audax

violetta7388 audax31 „Wer nicht mehr geblitzt werden will, soll Trapster benutzen, fand ich jetzt bei...“
Optionen

Hallo audax31,

ja, genau und macht sich gleich strafbar.

Bei Verkehrskontrollen werden mittlerweile auch die Navis kontrolliert, bei einem Unfall sogar beschlagnahmt und ausgelesen. Fluch der Technik.

MfG.
violetta


Joerg69 violetta7388 „Hallo audax31, ja, genau und macht sich gleich strafbar. Bei Verkehrskontrollen...“
Optionen
Bei Verkehrskontrollen werden mittlerweile auch die Navis kontrolliert, bei einem Unfall sogar beschlagnahmt und ausgelesen.

Hallo Violetta,

interessante Info. IM Prinzip können die bei mir alles auslesen - ich halte mich weitestgehend an das Tempolimit. VOM Prinzip her habe ich was gegen solches Stasi-Gewanze.

Die Frage ist aber überhaupt, was für verwertbare Informationen die da herausholen wollen. Speichern denn Navis Durchschnittsgeschwindigkeiten? Diese wird doch nur bei der Fahrt angezeigt? Soweit ich weiß, werden nur die Routen gespeichert?

MfG
Jörg
fbe Joerg69 „ Hallo Violetta, interessante Info. IM Prinzip können die bei mir alles...“
Optionen
Speichern denn Navis Durchschnittsgeschwindigkeiten?
Meine Navisoftware auf dem Nokia 5800 sagt mir sogar wenn ich in einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell bin. Da die Begrenzungen und deren Länge bekannt sind kann man aus der Durchschnittsgeschwindigkeit begrenzt zurückrechnen.
fbe
Joerg69 fbe „ Meine Navisoftware auf dem Nokia 5800 sagt mir sogar wenn ich in einer...“
Optionen

Ist klar, Frage ist nur, wird der Wert gespeichert? Sobald man stehenbleibt, ist der Wert doch weg, oder nicht?

violetta7388 Joerg69 „ Hallo Violetta, interessante Info. IM Prinzip können die bei mir alles...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich gehe einmal davon aus, daß nicht alle Navis den gleichen Umfang speichern. Basisdaten aber sicher alle, die anderen speichern eben automatisch mehr im Hintergrund ab. Der Rest ist Mathematik.

Erinnere mich, daß ich bei meinem Mercedesnavi diese Daten noch Wochen später selbst abrufen konnte. Heute verwende ich einen pocket-PC, bei dem ich die Aufzeichnung abgeschaltet habe.

Für Tomtom gibt es ein Tripmaster-Programm. Es werden nicht nur GPS Logs, sondern auch Maximalgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit absolut, reine Fahrzeit (ohne Ampelstops und Raucherpausen) erfasst. Denkbar ist also alles.

MfG.
violetta



Joerg69 violetta7388 „Hallo Jörg, ich gehe einmal davon aus, daß nicht alle Navis den gleichen...“
Optionen

Hallo Violetta,

eine Durchschnittsgeschwindigkeit sagt doch nichts aus, es sei denn, es wäre der aktuelle Durchschnittswert über die letzten gefahrenen hundert Meter. Wenn der Durchschnitt sich auf eine zu lange Strecke bezieht, bringt das doch bzgl. der Feststellung einer Unfallschuld nichts. Es könnte ja jemand die ersten Kilometer gerast, die letzten Meter geschlichen sein.

Hat hier irgendjemand ein exaktes Protokoll der gespeicherten Daten und der jeweiligen Speicherdauer? Also jetzt z. B. bezogen auf ein Tom Tom. Ich habe ein Tom Tom Europe XL Traffic für anne Scheibe pappen. Das werksseitige Dings war damals noch so teuer wie ein Kleinwagen.

MfG
Jörg

gelöscht_268748 Joerg69 „Hallo Violetta, eine Durchschnittsgeschwindigkeit sagt doch nichts aus, es sei...“
Optionen

CB Funk war der beste Radar und Stauwarner und auch noch Navi.