Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigationsgerät und Navigator 11 FREE

Winfried8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freund,eine Frage zu meinem Navi "NavGear StreetMate GT-50T-3D" (von Pearl).
Mein Kartenmaterial ist vom Frühjahr 2009 und ich würde dieses gern aktualisieren.Es gibt den Navigator 11 FREE mit Open Street-Software für ganz Europa (eigentlich für die ganze Welt) und zwar gratis.Die Karten werden durch User immer auf dem neuesten Stand gehalten.Mit dem Programm PC Navigator 11 Free konnte ich die Karten Europas herunterladen (1,2 GB) und am PC auch verwenden.
Aber wie bekomme ich das Material auf die SSD meines Navi's?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Conqueror Winfried8 „Navigationsgerät und Navigator 11 FREE“
Optionen

Und Du glaubst dass dies funktioniert, selbst, wenn Du das Kartenmaterial auf die SSD bekommen würdest, denkst Du vielleicht die Hersteller sind ganz blöde ?, und haben das Kartenmaterial nicht gedongelt.
Aber probieren geht über studieren:
Der Navi hat mit Sicherheit keine SSD, sondern vielleicht einen SD Speicherchip.Kannst Du diesen ausbauen ?, oder ist dieser fest verbaut ?
Wenn ja hast Du einen PC oder Laptop dann könntest Du, vorausgesetzt, der Navi hat einen USB Anschluss (die GT Variante müsste einen haben, ), diesen an einen von beiden anschließen und in der Hoffnung, dass dieser erkannt wird, das Kartenmaterial draufkopieren.
Ja wenn, wenn, wenn ?

Winfried8 Conqueror „Und Du glaubst dass dies funktioniert, selbst, wenn Du das Kartenmaterial auf...“
Optionen

Andy11 gab den Hinweis,daß mein Kartenmaterial nur auf dem PC und Windows-Mobile verwendbar ist.
Wenn dem so ist,kann ich mir weitere Recherchen sparen und werde wohl wieder Pearl in Anspruch nehmen.
Es könnte ja sein,es hatte jemand eine Lösung gefunden.
Für alle Hinweise meinen Dank.

Conqueror Winfried8 „Winfried8“
Optionen

Bei Pearl hätte ich mir auch kein Navi gekauft....
Bei Garmin gibt es Navis mit lebenslangen Kartenupdates nur so als Beispiel.m Denn beim Kartenmaterial langen die Brüder zu.

andy11 Winfried8 „Navigationsgerät und Navigator 11 FREE“
Optionen

http://navigatorfree.mapfactor.com/de/
Ist nur für PC und Windows Mobil.

Dein Navi benötigt das Kartenmaterial von Navteq
http://www.pearl.de/a-PX4701-5483.shtml
Andere Maps sind nicht verwendbar. Andy

popeye5 andy11 „http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ Ist nur für PC und Windows Mobil. Dein...“
Optionen

Hi Andy,

offensichtlich gibt es bei "Pearl.de" bei Navigeräten probleme. Ich habe vor einigen tagen das "Navtek VX-43 EASY" gekauft. Heute wollte ich das Gerät aktivieren, aber wenn ich die >.exe< datei vin navimobile.exe< öffnen will, so bekomme ich die meldung, dass diese windowsversion nicht für Win7 kompatible ist.Die SDMicroTF karte habe ich eingesteckt. Sobald ich das Navi starten will, schaltet es um auf > USBSymbol < mit richtungspfeilen auf einen monitor?vermutlich der Screen vom navi. Sobald ich das Verbindungskabel zwischen Navi und Desktop trenne, kann ich einige Funktionen einstellen.
Der Akku ist halbvoll und Stromanzeige leuchtet.
Mein BS ist Win7x64bite, kann es sein, dass es da Kompatible Probleme gibt? Im handbuch steht nur Win7, also beide versionen?
Wokönnte da der Fehler liegen.
Vielleicht kann mir einer wertvolle tipps geben.
Danke Euch/Dir herzlich für Eure Hilfe.
Schönen Sonntag und lg aus Linz/D
popeye5