Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigation Eingabe Probleme

biggi123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

Ich weiss das das hier ein PC Forum ist, aber ich habe von Euch hier schon sehr sehr gute Info bekommen.
Ich habe ein Navigationsystem Tomtom Go730.
Wenn ich eine Strecke eingebe von Bad Bellingen (DE) nach Valance (FR) nur Autobahn, bekomme ich immer
eine Strecke DURCH Lyon was ich natürlich nicht will,da es mehrere gute Umgehungsstrecken gibt.Ich aber nicht weiss wie ich das in dem Navi eingeben kann.Die Strecke habe ich über Google Maps rausgesucht.
Nur Autobahn A36, A39, A40, A42/E611, A432, A43, A46, A7 bis Valence.DieseStrecke führt durch keine
Ortschaften die ich angeben kann und Autobahnauffahrten habe ich in dem Navi noch nicht gefunden.
Ich habe natürlich schon stundenlang in Navi Foren gelesen aber keine Antworten gefunden .

andy11 biggi123 „Navigation Eingabe Probleme“
Optionen

Versuche mal in den Optionen (Einstellungen) Autobahnen nicht zu erlauben. Andy

gelöscht_23570 biggi123 „Navigation Eingabe Probleme“
Optionen

Route Planen wie gehabt.
Menüpunkt "Alternative suchen"
Hier "Reisen über..."

Dann entweder einen bekannten Punkt auf der gewünschen Umfahrung eingeben,

oder mit "Ort auf Karte" am Tomtom einen Punkt direkt (Straße, Kreuzung usw.)auf der gewünschten Umfahrung auswählen. Dazu soweit wie nötig i die Karte zoomen.

Weitere Möglichkeit wäre "Teilroute vermeiden". Hier einfach die nicht gewünschte(n) Teilstrecke(n) auswählen.

Solllte der eine oder andere Menüpunkt nicht erscheinen zuvor mit "Einstellungen ändern" -> "ALLE Menüoptionen anzeigen" das Menü erweitern.


Gruß Alois



biggi123 gelöscht_23570 „Route Planen wie gehabt. Menüpunkt Alternative suchen Hier Reisen über... Dann...“
Optionen

Hallo, vielen dank für die guten Anregungen.
Mit "Alternative suchen", "Reisen über..." und dann Zoomen
hat es sehr gut funktioniert.Vielen Dank.
Leider habe ich ein nachfolgendes Problem,
Wenn ich die vom Navi erzeugte Route wie oben beschrieben
verändere und dann als Favorit als "xyz" abspeicher, und dann
erneut wieder reinlade,wird nicht die veränderte Route erzeugt,
sondern die Standart Route ohne die Veränderung.
Irgendwo stehe ich da noch auf den Schlauch.

gelöscht_23570 biggi123 „Hallo, vielen dank für die guten Anregungen. Mit Alternative suchen , Reisen...“
Optionen

Es gäbe dazu noch die Reiseroutenplanung. Hier können mehrere Reiseziele nacheinander abgefahren werden.

Einziger Nachteil, nach erreichen eines dieser Reiseziele muß dieses als "besucht" markiert werden. Dann erfolgt die Zielführung zum nächsten Reiseziel usw.

Es erfolgt dabei aber keine Optimierung der Route, sondern es wird stur das nächste Ziel in der Reihenfolge wie eingegeben angefahren.


Gruß Alois