Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navi mit Adressbuchfunktion

Jerry6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Bisher habe ich ein HP iPAQ h2210 mit Navi-Software von TomTom verwendet. Bisher war ich auch ziemlich zufrieden, aber in letzter Zeit war es öfter auffällig, dass aktuelle Straßen nicht auf der Karte waren und das Programm mehrmals aus dem Takt kam. Leider kann man TT nicht aktualisieren, weil ein neueres BS vorausgesetzt wird, ein Upgrade ist aber von HP nicht vorgesehen...
Für das neue Navi wäre es wünschenswert, dass es so etwas wie ein Adressbuch beinhaltet, von dem die eingespeicherten Adressen als Start bzw. Ziel verwendet werden können. Weiterhin hätte ich gern ein "großes" Display (> 4''). Natürlich hätte ich noch weitere Wünsche wie Linuxkompatibilität, Fahrspurassistent, Routenaufzeichnung, Verwendung von OSM-Karten uvm., aber das ist alles nicht Grundvoraussetzung.
Ich habe so etwas noch nicht gefunden, bzw. keine Angaben über die Adressbuchmöglichkeit. Könnt Ihr etwas empfehlen?

Besten Dank.
Jerry

andy11 Jerry6 „Navi mit Adressbuchfunktion“
Optionen

Schau dir mal die neue von NAVIGON an.
Fahrspuassist. und Fahrziele speichert doch jedes.
Ob die auf deinem HP läuft kann ich dir
jetzt nicht sagen, denke aber schon.

Gruß Andy

Fetzen Jerry6 „Navi mit Adressbuchfunktion“
Optionen

Also mein Garmin 3790 kann vom Adressbuch aus navigieren. OSM Karten für Garmin gibt es ja generell, ob für das 3790 explizit weiß ich nicht, auch nicht, wie mit Linux aussieht.

http://www.garminonline.de/strassennavigation/nuvi-3790/3790T

challo Jerry6 „Navi mit Adressbuchfunktion“
Optionen

Hallo Jerry,

Andy hat schon recht, eine Adressbuchfunktion findest Du in fast allen aktuellen Navi Geräten. Auch die anderen von dir genannten Wunsch-Spezifikationen sollten kein Problem sein (außer die Linxu Kompabilität, hier bin ich mir leider auch nicht sicher).

Wäre noch gut zu wissen gewesen, welches Budget du hast und ob du ein Live System bevorzugst oder nicht.

Eines der Top Geräte derzeit ist das Navigon 70 Premimum Live: http://www.testfreaks.de/navigationssysteme/navigon-70-premium/

Etwas günstiger, je nach Kartenmaterial, aber auch durchweg gut bewertet: das Garmin Nüvi 1490T: http://www.testfreaks.de/navigationssysteme/garmin-nuvi-1490t/