Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

olliver1977 Olaf19 „Für die Gasgeber unter euch *g*...“
Optionen

Und bei der Benutzung der Bußgeld App, wird man von der Rennleitung angehalten und darf, wegen der Benutzung des Handy´s am Steuer, zahlen. ;o)

Olaf19 olliver1977 „Und bei der Benutzung der Bußgeld App, wird man von der Rennleitung angehalten...“
Optionen

"Können Sie frei sprechen? Ab Februar müssen Sie!" lautete die Reklame eines Handyladens Anfang 2002.

Tja, als Handys nur zum Teleofnieren genutzt wurden, mag das noch so funktioniert haben mit der Freisprecheinrichtung. Wenn aber das Auge voll gefordert ist, könnte das im Straßenverkehr ein böses Ende nehmen!

CU
Olaf

InvisibleBot Olaf19 „Für die Gasgeber unter euch *g*...“
Optionen
Das Gleiche nochmal für Radfahrer, und ich kauf mir auch ein iPhone - oder? Obwohl..........
http://itunes.apple.com/de/app/id371645683?mt=8
Mit Ausreden belügst Du dich nur selbst, also werd morgen gleich mal beim Handy-Dealer Deines Vertrauens vorstellig... ;-)

Fürs Autofahren hab ich übrigens 2 andere Apps, die ich nicht mehr missen will, Navigon Mobile Navigator und die Erweiterung help2park.

PS: Wer sich nicht merken kann wo er sein Auto hinstellt, sollte mal vorsorglich zum Doc gehen.
Olaf19 InvisibleBot „ http://itunes.apple.com/de/app/id371645683?mt 8 Mit Ausreden belügst Du dich...“
Optionen
PS: Wer sich nicht merken kann wo er sein Auto hinstellt, sollte mal vorsorglich zum Doc gehen.

Bitte nicht lachen, aber - genau das ist mir allen Ernstes einmal mit einem Fahrrad passiert...!

Es war Winter, alles verschneit, ich habe das Rad kaum benutzt, war nur mit Bus und Bahn unterwegs. Nur einmal, als etwas Tauwetter gekommen war, hatte ich eine Ausnahme gemacht und war mit dem Rad zum Einkaufen gefahren. Aus Macht der Gewohnheit bin ich dann mit dem Bus nach Hause gefahren.

Als ich ca. 1 Woche später mein Fahrrad aus dem Keller holen wollte, erlebte ich eine böse Überraschung... ich habe dann per Bus und Bahn alle in Frage gekommenen Orte abgegrast, wo ich mit dem Fahrrad zuletzt hätte gewesen sein können - zwecklos. Da war nichts mehr zu machen.

Ich hatte danach sogar noch die Chuzpe, das Fahrrad bei der Polizei als gestohlen zu melden! Na die haben vielleicht strange geguckt :-D

CU
Olaf
InvisibleBot Olaf19 „ Bitte nicht lachen, aber - genau das ist mir allen Ernstes einmal mit einem...“
Optionen

Der Park-App ist es ziemlich egal ob sie ein Fahrrad oder ein Auto wiederfindet.

LOL

Hast Du das Fahrrad nicht später noch aufgetrieben?

Olaf19 InvisibleBot „Der Park-App ist es ziemlich egal ob sie ein Fahrrad oder ein Auto wiederfindet....“
Optionen
Hast Du das Fahrrad nicht später noch aufgetrieben?

Nö - wie denn auch? Mehr als die Orte abzuklappern, wo es theoretisch hätte sein können, hätte ich ja nicht tun können.

Das hat garantiert irgendjemand über Nacht aufgeflext und mitgehen lassen, andernfalls hätte ich es irgendwo finden müssen. Insofern war die Diebstahlsmeldung gar nicht so verkehrt - aber doch etwas peinlich gegenüber der Polizei.

Mit Auto-App wär das alles nicht passiert! :-))

CU
Olaf