Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

A-rival Pad-MNI 83

Alamo2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Gerät auf GPS umschalten kann, ich komme nicht drauf, die Anleitung sagt dazu auch nichts.
Danke für Hilfe! Gruss Alamo2

gelöscht_23570 Alamo2 „A-rival Pad-MNI 83“
Optionen

In dem Du Maptrip startest?

Gruß Alois

Alamo2 gelöscht_23570 „In dem Du Maptrip startest? Gruß Alois “
Optionen

Danke Onkel Alois für den Tipp. Hab das gemacht, dann kann die Meldung "Bitte laden Sie die aktuelle Proigrammversion aus dem a-rival Marketplace".
Habe bisher keine Verbindung mit dem Marketplace bekommen, komme eben mit dem WLAN nicht so richtig zurecht. Ich habe WLAN in meine beiden Computern und im Drucker.Hast Du mir dazu event.einen Tipp. Wenn ich WLAN-Netzwerk hinzufügen geöffnet habe, sollte ich bei "Netzwerk-SSID" etwas eingeben, aber was, und was ratets Du mir an bei "Sicherheit" was sollich da am besten wählen.
Vielen Dank. Gruss Alamo2

gelöscht_23570 Alamo2 „Danke Onkel Alois für den Tipp. Hab das gemacht, dann kann die Meldung Bitte...“
Optionen

Du gibst am PAD genau die Daten ein, die auch im WLAN-Router für das WLAN eingestellt sind. Schliesslich hast Du ja bereits zwei Rechner und einen Drucker im WLAN, die Daten sollten Dir also bekannt sein.

Einzugeben sind die SSID, Passwort/Passphrase und die Art der Verschüsselung. Am optimalsten ist Dein WLAN mit WPA2 geschützt, das muß aber auf allen beteiligten Geräten eingerichtet sein.

Hat das PAD keine Funktion zum suchen von WLANs? Da sollte deines dann auch dabei sein.

Ohne Netzwerkanbindung ist so ein Pad nämlich ziemlich "einsam".


Gruß Alois

Alamo2 gelöscht_23570 „Du gibst am PAD genau die Daten ein, die auch im WLAN-Router für das WLAN...“
Optionen

Hallo Alois, vielen Dank vorerst mal, muss mich mit der Sache befassen, habe eigentlich keine Ahnung von WLAN. Ich meinte meine Computer und Drucker sind WLAN fähig. Wo finde ich dort die Daten, sind mir nicht bekannt. Was ist der WLAN-Router, ist das der, den ich von Swisscom für das Internet bekommen habe, wo ich die Computer angeschlossen habe fürs Internet. Dort kann ich doch nichts eingeben, oder?
Das Pad hat eine Funktion zum suchen von WLANs, findet aber nichts! Vielleicht hast Du nochmals einen Tipp für mich.
Wünsche schönes Wochenende und nochmals vielen Dank. Gruss Alamo2

gelöscht_23570 Alamo2 „Hallo Alois, vielen Dank vorerst mal, muss mich mit der Sache befassen, habe...“
Optionen

Ich bin bisher davon ausgegangen, das Du bereits ein funktionierendes WLAN eingerichtet hast.

Ich weis jetzt natürlich nicht, was Du da von Swisscom bekommen hast. Aber für WLAN brauchst Du auf alle Fälle mal mindestens zwei Geräte, das A-rival Pad und einen Router oder Accesspoint, mit dem sich das A-rival Pad verbinden kann. So ein Router hat in der Regel mindestens eine sichtbare Antenne, es können aber auch mehrere sein.

Evtl. helfen diese Artikel schon mal weiter. Lass Dich nicht von den viele techn. Erklärungen irritieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
http://de.wikipedia.org/wiki/Router#DSL-Router.2C_WLAN-Router

oder auch hier:

http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

Natürlich hat auch Nickles hierzu einiges zu bieten. Wobei allerdings nur Premium-Mitglieder diese Artikel vollständig lesen können.

http://www.nickles.de/artikel/14.html



Gruß Alois



Alamo2 gelöscht_23570 „Ich bin bisher davon ausgegangen, das Du bereits ein funktionierendes WLAN...“
Optionen

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal durch die Sache durchackern, gehe auch am beim Swisscomladen vorbei, die werden mich sicher beraten können. Schönen Gruss Alamo2