Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Wollte mein navi aktualisieren und nun ist alles weg

user_305501 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Navi eingesteckt und bin auf die suche nach kostenlosen Aktualsierungen gega
ngen jetzt ist alles weg ,obwohl ich nichts gelöscht habe,wie bekonne ich das wieder hin?

Andreas42 user_305501 „Wollte mein navi aktualisieren und nun ist alles weg“
Optionen

Hi!

Abhängig vom Hersteller des Navis (es gibt ja dummerweise mehr als einen...), kann man das mit einem Backup beheben. TomTom bietet das z.B. in seinem TomTom-Home an.

Ansonsten müsste man natürlich prüfen ob wirklich alles weg ist, oder ob nur eine (oder mehrere Dateien fehlen). Als ich ein bezahltes Kartenupdate erstmals auf dem alten TomTom meines Vaters eingespielt habe, kamen haufenweise Updates (Firmware, TomTom Home, Karte usw.).
Nachdem alles drin war zeigte das Navi beim Neustart, dass keine Karte da wäre. Ich hab es wieder an den Rechner gehängt und TomTom Home gestartet, da wurde plötzlich noch ein Firmwareupdate gefunden und mit diesem klappte dann alles wieder, wie es sollte.

Bis dann
Andreas

Conqueror user_305501 „Wollte mein navi aktualisieren und nun ist alles weg“
Optionen

Was für ein Navi hast Du ??
Die Vorgehensweise ist bei jedem Navi unterschiedlich, und wir sind hier keine Hellseher, oder Wahrsager !

chris196 Conqueror „Was für ein Navi hast Du ?? Die Vorgehensweise ist bei jedem Navi...“
Optionen

Habe ein blue media 6300