Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigon und Transcend microSDHC tun nicht?

werner101 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Navigon 2410 mit einer 4GB microSDHC Card von Transcend erweitert. Das Navigon weigert sich permanent, die dort abgespeicherten Länderkarten zu lesen, obwohl der Speicher unter XP im Explorer als externes LW beschrieben werden kann.
Navigon´s Hotline gibt keine Hilfe, da angeblich nur SanDisk Speicher funktionieren würden!! Im Handbuch war davon natürlich nichts
zu lesen.
Gibt es solche Inkompatibilitäten bei micro SDHC Cards?. Kann mir jemand eine Lösung aufzeigen, ohne das Fabrikat zu wechseln?

Proldi werner101

„Navigon und Transcend microSDHC tun nicht?“

Optionen
Gibt es solche Inkompatibilitäten bei micro SDHC Cards?.

Die gibt es definitiv!

Das Navigon kann laut Handbuch nur Karten bis 2 GB verarbeiten. Daher ist eigentlich schon klar, das es mit SDHC (ab 4 GB) nicht klar kommt.

Es gibt wenige 4 GB Karten, die nicht SDHC sind. Ob diese funktionieren, kannst Du aber nur selber mit Deinem Gerät testen.
werner101 Proldi

„ Die gibt es definitiv! Das Navigon kann laut Handbuch nur Karten bis 2 GB...“

Optionen

Navigon bietet unter der Nr. P 02000044 explicit eine 4GB micro SDHC Card an, es muss folglich
einen anderen Grund für die Inkompatibilität geben.