Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigation mit Pocket LOOX 610

Zweifelsen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Pocket PC Pocket LOOX 610, das Betriebssystem ist Win Mobile, daran angeschlossen ist ein HOLUX GPS Receiver Model: GM-210
damit soll man lt. Vorbesitzer, der es anscheinend im Gebrauch hatte, Deutschlandweit navigieren können. Auf der eingesteckten SD Karte sind Daten drauf, die darauf schließen, dass es sich um die benötigten Karten handelt.
Der Pocket PC reagiert nicht wenn man diesen HOLUX GPS Receiver einsteckt. die Funktionsdiode am Receiver leuchtet grün.
Da ich dieses Gerät erst seit gestern habe, kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.
Wie komme ich nun in dieses Navi Programm? In den Programmen finde ich keinerlei Möglichkeiten das Programm zu starten.
Kennt sich jemand damit aus?

SCanisius Zweifelsen „Navigation mit Pocket LOOX 610“
Optionen

Moin!

Nun ja, woraus schließt Du das das Kartendaten auf der SD-Karte sind?

Die allein sind zwar nett (wobei Du nicht weist wie alt die sind), aber ohne das dazu gehörende Navigationsprorgamm (z.B. TomTom Navigator) nützt dir das nix. Ich habe die Vermutung dass sowas wie TomTom installiert war auf dem Pocket-PC, der Vorbesitzer aber vor Übergabe des Gerätes eine Hardware-Reset gemacht hat und alle persönlichen Einstellungen und auch installierte Programme gelöscht hat (bis eben auf die, die sowieso von Hause aus dabei sind). Würde ich auch so machen, ist aber jetzt doof für Dich.

Ich hatte auch mal einen Pocket Loox 610 mit externer GPS-Antenne und habe darauf TomTom Navigator betrieben. Aber den muss man eben kaufen. Zusammen mit dem TomTom Navigator wird dann auch ein Treiber für die GPS-Antenne installiert (läuft dann glaube ich über einen "virtuellen" COM-Port des Gerätes).

Viele Grüße

SCanisius

andy11 Zweifelsen „Navigation mit Pocket LOOX 610“
Optionen

http://www.thiecom.de/pdf/navigation/holux/gm-210/datenblatt%20gm-210.pdf

Installation:
http://www.thiecom.de/ftp/holux/gm2xx/information/holuxinfo1.pdf

http://forum.pocketnavigation.de/forum82-gps-empfaenger-bluetooth/1082409-2-porbleme-gps-maus-und-bs-fujitsu-siemens-pocket-loox-610-bt/
Zitat:
# Ueber den Reiter "Connect" die seriellen Porteinstellungen aufrufen
# Den Port, bzw. die Schnittstellengeschwindigkeit des angeschlossenen Empfaengers auswaehlen.

Ich hab dir ein wenig was zusammengetragen. Dein Proplem könnte in den zwei letzten
Sätzen liegen. Port und Geschindigkeit. Bei meinem ASUS MyPAL ist das com5 und
19200. Gruß Andy

Zweifelsen Nachtrag zu: „Navigation mit Pocket LOOX 610“
Optionen

Das Alter dieser Geräte ist mir nicht bekannt. Habe es als Zugabe beim Gebrauchtwagenkauf bekommen. Den Vorbesitzer habe ich mal angeschrieben, vielleicht meldet er sich...
Daß Daten auf der SD Karte sind kann ich über den Kartenleser am PC prüfen.
Da hast Du recht, diese Daten können nicht mit einem dazugehörigen Programm geöffnet werden.
Das Ganze Teil ist mit Sicherheit nicht aktuell, doch wenn man es als "mobile Navigation" dazu bekommt sollte es auch funktionieren.

Weiß natürlich nicht, ob sich da eine Programm Neuinstallation lohnt.

Danke Euch!

andy11 Zweifelsen „Navigation mit Pocket LOOX 610“
Optionen

http://www.softonic.de/s/navigation-freeware:pocketpc

Schau dich mal da um. Dein Gerät kenn ich leider so nicht. Was für ein BS ist da drauf. WM5 oder 6. Ein wenig
einfummeln musst du dich in so einen PDA. MAcht aber Spaß und lohnt. Im Netz findest du sicher viele Anleitungen
für dein Gerät, also nich gleich in die Ecke werfen. Gruß Andy

Zweifelsen Nachtrag zu: „Navigation mit Pocket LOOX 610“
Optionen

Hallo andy11
ob es WM5 oder 6 ist weiß ich nicht.

Habe mal versucht eine gößere SD Karte einzustecken, drin ist eine 256MB die wird erkannt, doch eine 4GB wird nicht erkannt. Diese habe ich zuvor, wie die Kleine auf FAT 32 formatiert, .
Kenn mich absolut nich mit diesem WM aus.
Wie bringe ich dem Gerät bei, dass nun eine Neue, größere SD Karte drin ist?

Nun denn, jetzt suche ich erstmal bei Softonic.

Solltest Du noch ein paar brauchbare Infos haben bin offen für alles.

Ärgern tu ich mich nicht damit, wenns zu stressig wird gibt es eben Sondermüll...

Danke erstmal!