Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Nachfrage wegen Navi kauf.

chris_otto / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich suche ein Navi, das sehr leicht zu bedienen ist( für eine Frau). Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.
Könnt ihr mir ein Tip geben, welchen Navi ich kaufen kann und mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt?
Ich freue mich auf jede Antwort.

Conqueror chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen

Kaufen kann man im Internet, das ist nicht das Problem.
Nur sollte man auf folgende Dinge unbedingt achten, neuestes Kartenmaterial oder zumindest beim Kauf kostenlos updatebar.
Welche Funktionen benötigt man, Navi umschaltbar und verwendbar im Auto, als Fußgänger oder Fahrradfahrer. Muss ein Mediaplayer dabei sein, z.B. verwendbar über Autoradio ?
Sind die Kabel dabei z.B. um den Navi an den PC anzuschließen für ein Update etc., oder müssen diese erst teuer zugekauft werden. Wie lange ist die Betriebsdauer des Akku, und ist dieser einfach auswechselbar oder muss beim Hersteller relativ teuer ersetzt werden.
Dies ist nur ein Auszug der Fragen, die man für sich beantworten sollte.

Hilfe:
http://www.chip.de/Test-Navigation_13658165.html

mawe2 chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen
das sehr leicht zu bedienen ist( für eine Frau)

Was soll denn das nun schon wieder??
schoppes chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen

Hallo,

ich besitze seit etwas mehr als 1 Jahr ein Falk F4, es hat ca. 170 € gekostet, die Bedienung ist einfach, sogar für einen ungeübten MANN. ;-)

Was ich beim Kauf nicht bedacht habe, dass man nach 1 Jahr aufgefordert wird, ein Softwareupdate durchzuführen, was aber ca. 90 € kosten würde.
Diese Update habe ich NICHT gemacht und fahre daher mit veraltetem Kartenmaterial durch die Gegend.
Ich weiß nicht, ob Falk bei allen Modellen so arbeitet, ich vermute es aber.

Ich würde beim Kauf darauf achten, dass eine mindestens zweijährige, kostenlose Updatemöglichkeit besteht. Vor einigen Wochen habe ich in einem Aldi-Prospekt so was gesehen. Ob das angebotene Medion-Navi einfach in der Handhabung ist, weiß ich allerdings nicht.

MfG
Erwin

trilliput schoppes „Hallo, ich besitze seit etwas mehr als 1 Jahr ein Falk F4, es hat ca. 170 €...“
Optionen
mit veraltetem Kartenmaterial durch die Gegend

Alternativ lassen sich die Karten illegal und kostenlos aus dem Netz laden.

Allerdings hilft es wenig, wenn der Hersteller (Medion z.B.) einfach keine anbietet, oder viel zu spät und schon wieder veraltet.

Und es gibt Navis, die sehr gut gegen Raubkopien geschützt sind.
schoppes trilliput „ Alternativ lassen sich die Karten illegal und kostenlos aus dem Netz laden....“
Optionen
Alternativ lassen sich die Karten kostenlos aus dem Netz laden.

ich habe mal von einer OpenSource-Lösung gehört. Weißt du etwas Näheres?

MfG
Erwin
Alpha13 chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen
HFO20051 chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen

Meine Frau hat ein TomTom XL IQ Routes Edition und ist von der ersten Minute an einwandfrei klargekommen.damit.
Also absolut Empfehlenswert.
Und diese ganzen Karten Update machen wir gar nicht ausser das erste Kostenlose.
Wie viel Strassen werden jedes Jahr in Europa neu gebaut, die man unbedingt im Gerät haben muss.
Mein Navi im Auto hat ne Karte von 2003. Reicht absolut. Hab noch nichts vermisst.
Ich finde diese Updates total überbewertet.

G.Groß1 chris_otto „Nachfrage wegen Navi kauf.“
Optionen

Hallo Chris
Nimm das billigste Tom Tom mit 10cm Bild das Du bekommst.
Karten sin bei keinem TT auf dem Neuesten Stand das ist bei Tele Atlas so.
Der Service ist bei TT mist ansosten auspacken und losfahren geht.
Ist bei anderen nicht so nach meiner Erfahrung,fahre seit Jahren mit verschiedenen Navis.
Gruß
Opa-G.