Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Medion MD 96700 / PNA 1500

Ventox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Betriebssystem ist, wenn ich nicht irre, Windows Mobile 5.
Das ist vermutlich nicht auf eine neuere Version zu aktualisieren.
Aktuelles Update ist natürlich installiert.
Als Navisoftware nutze ich noch den Navigator 5 mit Karten von 2005.
Eigentlich bin ich mit dem Gerät noch zufrieden, da es eingebautes GPS hat und TMC nutzt.
Aktuelleres Kartenmaterial wäre aber nicht schlecht.
Navigon meint, ich solle mich an Medion wenden.
Dort reagiert man aber nicht.
Weiß jemand von euch, ob es aktuellere Karten für Deutschland und BeNeLux gibt?
Oder, welche aktuelle Navigationssoftware ich bei dem PPC nutzen könnte?
Navigon selbst sowie TomTom, die ich auch mal gefragt hatte, waren mir da leider keine große Hilfe.

Bergi2002 Ventox

„Medion MD 96700 / PNA 1500“

Optionen

Servus Ventox,

habe mal in Forum "Pocketnavigation" dazu gesucht (gute Anlaufstelle für solche Fragestellungen) - die beste Aussage dazu gab es hier: http://forum.pocketnavigation.de/forum181-medion-tcm-navigator-5-xx-md96700-md96710/1148455-medion-md96700/post-2411508.html#post2411508

Medion scheint wohl für ältere PNAs nicht so der Bringer zu sein, wenn es um aktuelle Karten geht - der Threadschreiber hat aber angemerkt, dass wohl auf dem Gerät der MobileNavigator 7 von Navigon wesentlich besser funktioniert und Navigon auch selber mehr Kartenupdates bietet (bei der Medionsoftware funktionieren lt. dem Thread nur Karten von Medion - Navigon ist dann außen vor).

BG,

Bergi2002

Ventox

Nachtrag zu: „Medion MD 96700 / PNA 1500“

Optionen

Das mit dem MobileNavigator 7 hört sich gut an.
Ich denke, den nehme ich.
Vielen Dank für den Tip.

Bergi2002 Ventox

„Das mit dem MobileNavigator 7 hört sich gut an. Ich denke, den nehme ich....“

Optionen

Servus,

schau mal bei Navigon, da gibt es eine 30Tage Testversion - allerdings verlangt die zwingend bei jedem Start der Software eine Internetverbindung....

BG,

Bergi2002

Ventox Bergi2002

„Servus, schau mal bei Navigon, da gibt es eine 30Tage Testversion - allerdings...“

Optionen

Ich habe mir den MobileNavigator 7 plus Europakarte installiert.
Das Freischalten für das dreißigtägige Testen ging leider nicht, da vermutlich mein PNA 1500 nicht als Navigon Gerät anerkannt wurde.
Ich konnte aber zumindest eingeschränkt die Software testen.
Das sah ganz gut aus, also habe ich mir den Aktivierungscode für die Europakarte gekauft.
Nun wollte ich die Karte in der Navigationssoftware (am PNA) aktivieren.
Also auf Aktivieren geklickt, und dort wurde eine Seriennummer verlangt.
Aktivierungscode ist nicht gleich Seriennummer.
Trotzdem mal versucht, diesen in die drei Kästchen einzugeben.
Der Aktivierungscode ist dafür zu lang.
Ein klärendes Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter der Hotline ergab die Lösung.
Dort, wo man den Aktivierungscode eingeben soll, kann man noch mal unten auf Optionen klicken, und dort kann man dann endlich den Aktivierungscode eingeben.
Jetzt bin ich wieder halbwegs aktuell mit der Kartensoftware.
Danke nochmal für den Tip.

P.S. Mit der nächsten Version von Navigon Fresh soll auch das Erkennen meines PNA klappen.

Bergi2002 Ventox

„Ich habe mir den MobileNavigator 7 plus Europakarte installiert. Das...“

Optionen

Sehr cool, freut mich, dass es geklappt hat! Habe selber ein Navigon und meine Frau ein Medion Navi - zusammen können die nich, aber einzeln herrvorragend! 8-;

BG,

Bergi2002