Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

GPS-Tracker Kaufberatung

Mike9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche einen günstigen GPS-Tracker um digitale Fotos mit den GPS-Daten zu versehen (Geotagging). Das Teil sollte nicht mehr als 100€ kosten.
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Modellen bzgl. Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Funktionen etc.? Hat jemand eine Empfehlung?

MfG
Mike

Fetzen Mike9 „GPS-Tracker Kaufberatung“
Optionen

Der hier scheint mir, nachdem ich mir mehrere Geräte durchgesehen habe recht vernünftig zu sein, besonders im Hinblick auf das Open-Source Projekt.

http://www.amazon.de/Gisteq-PhotoTrackr-GPS-Logger-Intel/dp/B0010EMIT6/ref=cm_cr_pr_sims_t

Was man immer wieder liest, dass die Geräte z.T. sich bis zu mehreren 100m vertun. Das liegt daran, dass die Genauigkeit meist bei Minuten endet. Da du nicht schreibst, was du für ein Kameramodell benutzt, kann ich dir auch nicht sagen, ob es ein spezielles Modul dafür gibt.

Ich selbst konnte bislang auf den exakten Standpunkt verzichten und kann dir deshalb nicht über eigene Erfahrungen berichten. Lies dir die Rezensionen versch. Geräte durch, besonders die schlechten und dann filtere noch das Gestammel, von wegen 'alles Scheiße, außer ich', raus und es sollte etwas Brauchbares zu finden sein.

Mike9 Fetzen „Der hier scheint mir, nachdem ich mir mehrere Geräte durchgesehen habe recht...“
Optionen

Hallo Fetzen,
Was man immer wieder liest, dass die Geräte z.T. sich bis zu mehreren 100m vertun.Genau deswegen meine Frage. Einhundert Meter Abweichung wären für mich inakzeptabel, und solch fette Werte wird ein Hersteller nicht angeben.
Ich habe schon einige Dutzend Produktbeschreibungen und Tests durch geackert. Die Eckdaten wie Standby-Zeit, Zahl mgl. Satellitenverbindungen oder Daten-Exportformate u.s.w. ähneln sich schon sehr - daher meine Frage hier im Forum, aber Geotagging scheint nicht so hipp zu sein.
Danke für deinen Tipp (Link) - das Gerät hatte ich auch schon im Geäug. ;-)

MfG
Mike