Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

GPS gesucht für rad und wandern

Herman4 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein GPS Gerät dass ich am Rad mit nehmen kann, das ich auch so mit nehmen kann es soll ein großes Display haben es soll einfach zu bedienen sein es soll auch Wanderkarten haben von BRD, Österreich Slowakei, Italien, Tschechei, es soll so genau sein dass wenn ich im Wald bin auf einem Steig das ganze trotzdem angezeigt wird, wenn ich z.b. in Deutschland mit dem Rad fahre und wo in einer Gase bin und woanders hin mnöchte, soll es so auch sein das Gerät dass es den Weg genau anzeigt, es ist mir nicht wichtig ob da Verkehrszeichen oder Einbahnen angezeigt werden die Qualität wie die Farbe vom Bild soll sehr gut sein. Es soll robust sein, Regenfest sein, es soll Erschütterungen aushalten es soll nicht gleich kaputt werden wenn es runterfällt. Es sollen auf alle Fälle Österreich drinnen sein, die ganze BRD und zwar vor allem wichtig Wanderwege und zwar alle die auch im Kartensystem zu kaufen sind, Wander und Berg karten. Der Preis soll unter 1.000 € liegen.Was für ein Gerät brauche ich?

groggyman Herman4

„GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen
username_deleted Herman4

„GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen
Herman4

Nachtrag zu: „GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen

garmin ja kenn ich, die sind sicher gut leider weiss ich nicht wie die software karten sind von brd und österreich wie genau, welcher maßstab, welche genauigkeit im gelände. irgendwas gibt es auch von set net oder so

username_deleted Herman4

„garmin ja kenn ich, die sind sicher gut leider weiss ich nicht wie die software...“

Optionen
garmin ja kenn ich, die sind sicher gut leider weiss ich nicht wie die software karten sind von brd und österreich wie genau, welcher maßstab, welche genauigkeit im gelände. irgendwas gibt es auch von set net oder so

willst du mich verarschen oder erwartest du von mir dass ich dir den link als hörbuch schicke?

Besonders hervorzuheben ist die topographische Freizeitkarte 1:100.000, die für Europa-Reisende einen deutlichen Mehrwert bietet und den Aufpreis gegenüber dem Oregon 550 auf jeden Fall wert ist. Die integrierte Digitalkamera eignet sich ideal für jegliche Art von Dokumentation, zumal die Fotos mit Koordinaten versehen und jederzeit als Navigationsziel verwendet werden können.

wie wärs wenn du dich mit dem link und dem kartenmaßstab auseinandersetzt.

also für mich wars das in diesem thread. ich schliesse mich groggyman an.

gehab dich wohl
Herman4

Nachtrag zu: „GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen

link masstab?
nein ich meine eine karte die so schön gezeichnet ist, so genau ist wie eine wnaderkarte
das meine ich und das auf einem gerät

kongking Herman4

„GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen
link masstab?

Kein Problem:

http://lmgtfy.com/?q=link+masstab%3F

Ich mag den Troll nicht mehr, langsam nutzt sich das ab.
Trotz 425.000 Ergebnisse der verlinkten Idiotensuche.

Kongking
username_deleted kongking

„ Kein Problem: http://lmgtfy.com/?q link masstab 3F Ich mag den Troll nicht...“

Optionen
Ich mag den Troll nicht mehr, langsam nutzt sich das ab

da gebe ich dir recht.
ich habe leider zu spät erkannt welcher vollhonk da wieder am trollen ist.

bei dem link von mir sind sogar bildchen dabei von den möglichen karten darstellungen, aber bei grenzdebilen nützt auch das nichts.

der muß wohl zwanghaft dämlich zurückfragen, auch wenn er die antwort bebildert und klar verständlich bekommt.

zum kotzen der typ
Herman4

Nachtrag zu: „GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen

ist das ein scherz? bei dem witzigen link komt
http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=link+masstab%3F
was soll mir bitte ein link mit link und maßstab helfen bitte?
was soll das - http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=link+masstab%3F
das hat doch 0 damit zu tun dass ich karten sehe wie sie auf gps aussehen wenn es sehr gute karten sind
also kansnt du dir das mit troll sparen, wenn du einen gute link hast bitte her damit, aber einen hinweis link bei google nach zu sehen bringt nix, weil da ist auf dienem link kein kartenmaterial von gps systemen wie die aussehen

TAsitO Herman4

„ist das ein scherz? bei dem witzigen link komt http://www.google.com/search?btnG...“

Optionen

Hallo.
Genauso wie beim Modekauf -
was bringt es mir, daß der Verkäufer an selber Stelle sucht -
wo ich auch selbst suchen kann und suchte.
Naja.

RW1 Herman4

„GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen

Hallo Herman4,

also ein paar Links zu den von Dir gesuchten Geräten: Hier z.B.

http://www.ciclosport.de/statische/contentframe.php4?frameid=&content=shop,id%3D1036,0,0,2&return=../statische/contentframe.php4%3Fframeid%3D%26content%3Dshop%252Ccategory%253D68%252C%252C-1%252C5%26startnum%3D0&sessionid=231896724

http://www.twonav.com/index.php

http://www.best-of-gps.de/?utm_source=gps-blogger&utm_medium=banner&utm_content=skyscraper&utm_campaign=top5

Da ich mich bevorzugt mit motorisierten Fahrzeugen bewege, kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen beisteuern. Von einem guten Bekannten (Outdoorbekloppter) weiß ich jedoch dass er IMMER eine richtige Papierkarte und einen Kompass dabei hat. Zusätzlich verwendet er noch einen einfachen GPS Empfänger.

Herman4 RW1

„Hallo Herman4, also ein paar Links zu den von Dir gesuchten Geräten: Hier z.B....“

Optionen

schöne fotos - http://www.ciclosport.de/statische/contentframe.php4?frameid=&content=shop,id%3D1036,0,0,2&return=../statische/contentframe.php4%3Fframeid%3D%26content%3Dshop%252Ccategory%253D68%252C%252C-1%252C5%26startnum%3D0&sessionid=231896724
aber leider läßt sich foto nicht vergrößer auf der seite
und die karte von östererich bräuchte ich, wie die ausseith zum vergleich mit den wandernkarten

hier bei maps - http://www.twonav.com/index.php?op=3_2&lang=0en&prod=494
gutes gerät, bei austria topo, da kann man vergörßern sind lauter rote kästchen davor wenn man was bestellt, sau blöd auf der site, aber die karte, ne die ist mist da sind ja die hälfte der wege gar nicht eingezeichnet, also das ist nicht so gut

udn bei der seite - http://www.best-of-gps.de/garmin-topokarte-slowakei.html na bitte mein stadtplan ist besser udn genau von bratislava z.b.
ja auch die karte ist eigentlich nicht so gut

ChrE Herman4

„GPS gesucht für rad und wandern“

Optionen

Hallo,

Es ist zwar OFF-topic, aber:

Ich habe mal mein Milestone auf einer Wanderung hier in D mitgehabt.
und war erstaunt, wie gut die Karten (GPRS-Verbindung) in Google Maps wiedergegeben wurden.

Man konnte rein- und rauszoomen, zusätzliche Infos laden. Der eigene Standort wurde
als blinkendender, blauer Punkt angezeigt. Fast wie in James Bond-Filmen.

Also, zumindest in D ist ein Smartphome + Navigationstool auch eine Überlegung wert...

Gruss

ChrE