Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Google Maps: Navigation demnächst auch für Radler :-)

Olaf19 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Da schlägt mein Fahrrad-Fan-Herz höher... "demnächst" ist eigentlich falsch, denn die Radler-Navi gibt es bereits seit heute, allerdings begrenzt auf die USA, und dort zunächst nur in 150 Städten. Weitere Einzelheiten in diesem Artikel: http://www.golem.de/1003/73740.html

Auch nicht schlecht: Google hat sich nicht zuletzt durch eine Online-Petition(!) von Fahrradfahrern dazu erweichen lassen... da sag mir noch einer, Voten bringt nichts.

CU
Olaf
netrunner210580 Olaf19

„Google Maps: Navigation demnächst auch für Radler :-)“

Optionen

Nicht nur die Radler-Navi ist auf die USA begrenzt...
auch GoogleMaps-Navigation in DE ist auf Android Handys nur durch Tricksen möglich.

Ich hoffe wenn das HTC Desire mal verfügbar ist, das ich es auch schaffe den NavLauncher der für die Google Maps Navigation auf
Android Handys nötig ist auszutricksen, das die kostenlose Google-Maps Navigation auch hier in Deutschland läuft.
Die kleine Zusatzsoftware ist auch kostenlos und ich frage mich, wiso Google das nicht einfach freigibt.
Am PC lassen sich doch auch Routen mit Google Maps berechnen!

Laut AndroidPIT Forum haben das einige schon geschafft die App auszutricksen, vielleicht klappt das auch bei der Radler-Navi-Lösung...

lg netrunner