Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Eigene Stimme als Navi-Stimme aufnehmen?

user_304819 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gerne eine CD mit meiner Stimme besprechen, so das sich meine Stimme anhört wie die klassische Stimme eines Navigatinssystems. Kann mir da jemand helfen? Ist das möglich? Was braucht man dazu?

Danke im Voraus

Patrick

mawe2 user_304819 „Eigene Stimme als Navi-Stimme aufnehmen?“
Optionen

Überschrift und Text sind widersprüchlich!

Willst Du, dass zukünftig Deine eigene Stimme aus Deinem Navi ertönt?

Oder willst Du, dass Deine Stimme so klingt, wie eine die Stimme irgendeines Navi-Sprechers?

Das sind für mich zwei unterschiedliche (aber beide kaum realisierbare) Vorhaben.

Gruß, mawe2

Xdata user_304819 „Eigene Stimme als Navi-Stimme aufnehmen?“
Optionen

Bei Conrad gab es früher Bausätze wo die eigene Stimme zu einer Roboterstimme verzerrt wurde.

Dies hier erscheint, wie mawe2 schon grsagt hat fast unmöglich.
Die Stimme müßte ja nicht Verzerrt werden sondern der Duktus? , die monotone
Automaten Art mir der eigenen, ansonsten unverzerten Frequenz nachgebildet werden..

Mit etwas Übung, normalen Aufnehmen und Vergleichen könnte man versuchen selbst so zu klingen wie die auf einem Navi.
Irgendwie müssen die es ja auch hinbekommen haben.
Ob die auf Anfrage damit rausrücken wie sie es gemacht haben..