Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Alternative Navi-Software für Medion GoPal P5430

dachs1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nachbarn, ich bin der Neue
und habe als Nichtexperte folgende Frage:
Gibt es für mein o.g.Navi eine Alternative zur installierten Software, wenn Ja, welche könnt Ihr mir empfehlen (evtl.m.lfd.Update, TMC Pro,
und POI Warner) ? oder sollte ich mir gleich ein anderes Navi (welches) zulegen?
Im Voraus Danke
dachs1

andy11 dachs1 „Alternative Navi-Software für Medion GoPal P5430“
Optionen
dachs1 andy11 „http://www.pocketnavigation.de/article/view_708_1925__medion-gopal-p5430-softwar...“
Optionen

Hallo andy11,
im Prinzip bin ich schon zufrieden, wenn Ihr auch meint, die Software ist gut.Mich nervt nur, dass ich, wenn ich nun bei der Aktualisierung (meine Software ist von 1/08) wieder an 60-70,-€ hinblättern muß.Sollte ich dann gleich auf die Version 5.5
umsteigen? Ich dachte mir, vielleicht gibt es von einem anderen Anbieter eine SW, wo alle Update´s generell im Preis inbegriffen sind (incl. TMC Pro + Blitzerwarner)

Danke für Deine Mühe

gelöscht_23570 dachs1 „Alternative Navi-Software für Medion GoPal P5430“
Optionen

Auf dem Gsmfreeboard wirst Du fündig.


Gruß Alois








AlfUlm gelöscht_23570 „Auf dem Gsmfreeboard wirst Du fündig. Gruß Alois “
Optionen

Hallo Alois,

danke für Deinen Hinweis. Der war auch für mich lesenswert und kommt in die Sammlung brauchbarer/notwendiger Links.

Gruß
Alfons

dachs1 gelöscht_23570 „Auf dem Gsmfreeboard wirst Du fündig. Gruß Alois “
Optionen

Onkel Alois,
ich hab mich nun entschieden und mir GoPal 5.5 besorgt.Hoffendlich erledige ich die Installation problemlos, denn die erste, für mich wichtige, Frage ist schon da: Muß
die derzeit installierte SW restlos von Navi und Karte runter? Das ist bei GoPal WIKI nämlich nicht so konkret zu erlesen.
Übrigens habe ich eine 2GB Speicherkarte und 1 CD geliefert bekommen, wo alles nötige drauf sein soll.
(entschuldigt bitte, wenn manche meiner Fragen für Euch etwas naiv erscheinen, aber als 68 Jähriger ist man nicht so ganz auf dem Laufenden; soll nicht heißen, daß ich technisch total unbeschlagen bin)

Sorry,
dachs1