Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Usb Tomtom gerät wird von Win nicht erkannt

inge67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

erhalte immer diese Meldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (code 43).

mein tomtom wird vom Computer nicht erkannt und lässt sich somit nicht mehr aktualisieren,
auf der Install-CD von TT wird kein treiber gefunden.
auf der Homepage von TT auch nicht?

Was kann ich tun?

hddiesel inge67 „Usb Tomtom gerät wird von Win nicht erkannt“
Optionen

Hallo.

Welches Gerät?
Aktuelles TomTom Home von der TomTom Webseite installiert?

inge67 Nachtrag zu: „Usb Tomtom gerät wird von Win nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

danke, dass sich meiner jemand annimmt.
Es ist das Go630Traffic und was heißt genau: von der webseite installiert?
Ich habe eine CD und von dieser jetzt aufgrund der Meldung nochmal neu installiert (auf BS Win7), in der Hoffnung, der benötigte Treiber würde mit installiert.
Das TomTom wurde am 28.05.09 erst gekauft.
Habe es zusätzlich auf einem XP-PC versucht, hat ebenfalls nicht geklappt. Gerät wurde nicht erkannt.
Außerdem habe ich auf dem XP-PC von der Webseite von TomTom noch mal was runtergeladen (Home Images.zip) und extrahiert und in das Stammverzeichnis kopiert, hat auch nichts genutzt.

Gruß aus dem Frankenland, Inge

gelöscht_23570 inge67 „Hallo, danke, dass sich meiner jemand annimmt. Es ist das Go630Traffic und was...“
Optionen

Schon mal ein Reset am TomTom gemacht?

Gruß Alois

hddiesel inge67 „Usb Tomtom gerät wird von Win nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

selbst besitze ich ein TomTom GO 920T, FW8.010
Es ist nicht die Aktuelle FW und Karte auf dem Gerät, aber er läuft damit ohne Probleme, was ich von der FW3.351 nicht sagen kann.)

Habe letzte Woche Windows 7 Ultimate 64Bit auf dem PC installiert.

Nach einrichten des PCs wurde Heute TomTom Home: Version 2.7.2.1825 von der TomTom Webseite geladen und installiert.

TomTom Home gestartet und Anmelden oben Rechts geklickt, darauf öffnete sich ein Eingabefenster, in dem ich meine Anmeldedaten eingetragen und mit der EINGABETASTE bestätigt habe.

Anschließend den TomTom Go 920T eingeschaltet und nach dem vollständigen Starten, mit dem PC verbunden, der USB- Treiber für das TomTom GO 920T wurde ohne weiteres Zutun automatisch installiert, dafür wird keine TomTom- CD Benötigt, TomTom Home und Windows 7, bringt die Treiber mit.

Der TomTom GO 920T wurde ohne Probleme einwandfrei Erkannt, danach habe ich ihn ohne Probleme Aktualisiert, nur die FW nicht, die möchte ich noch behalten, bis eine einwandfreie FW von TomTom zur Verfügung gestellt wird, denn die FW > 8.010 macht nur Probleme und da ich noch eine Karte 7.xx besitze, kann ich abwarten, hoffe nicht zu lange.

Ich meine, mit deinem Gerät müsste die Vorgehensweise die Gleiche sein.

Wenn du kein Erfolg hast, versuche einmal einen langen Reset bei deinem TomTom >15 Sek.
Hast du den Reset durchgeführt, die Einschalttaste drücken und halten, bis die Geräteangaben auf dem Display vollständig Angezeigt werden, dann die Taste loslassen und den TomTom bis zu Eingabe durchstarten lassen.

Anschließend den TomTom mit dem PC verbinden, wenn möglich TomTom Home vorher starten.

Sollte das nicht gelingen, versuche das ganze mit eingesteckter Speicherkarte.