Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

tomtom one classigsoftware problem

snakejoe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mit tomtom home software update vorgenommen, Navi läuft nun nicht mehr. Es wird nur noch der Bildschirm mit dem Navisymboö und dem kleinen HD-Symbold angezeigt. Nach Reset Bildschirm mit Hardware und Software Daten. Wie weiter?

Andreas42 snakejoe „tomtom one classigsoftware problem“
Optionen

Hi!

Ich schiebe die Frage ins Navigationsbrett, evtl. kann dir dort ein User, der ebenfalls das TomTom ONE nutzt helfen (btw: gibt es davon nicht verschiedene Versionen?).

Ansonsten hat meiner Meinugn nach der TomTom-Support einen guten Ruf. Auf TomTom.com (nicht .de!) gibt es sicherlich eine Kontaktmöglichkeit zum Support.

Eine andere Möglichkeit wäre bei einem auf mobile Navigationsgeräte spezialisiertem Forum vorbeizuschauen. Ich kenne da http://forum.pocketnavigation.de .

Bis dann
Andreas

luttyy snakejoe „tomtom one classigsoftware problem“
Optionen

Deine Angaben sind einfach zu dürftig!

Welche tomtom-Software und welches Navi?

Die Seite hier hilft ungemein weiter...

http://www.meintomtom.de/

gelöscht_23570 snakejoe „tomtom one classigsoftware problem“
Optionen

Es gibt ein Go Classic, aber kein One Classic.

Trotzdem:

Das Gerät ausgeschalten an den laufenden PC anschließen. TomTom Home nicht starten. Erst dann das Navi einschalten.

Den kompletten Inhalt der Speicherkarte mit Windows (nicht TomTom Home) auf den PC sichern.

Alles auf der Speicherkarte löschen mit Ausnahme der Karte.

Nun TomTom Home starten - TomTom Home sollte automatisch die aktuelle Software für das Navi finden. Die dan anschließend installieren.

Das Navi ordnungsgemäß (abmelden) von Rechner trennen, es sollte dann wieder ordnungsgemäß starten. Nun noch die Grundeinstellungen durchziehen und es sollte alles wieder funktionieren.

Wenn nicht, nochal melden.
Wenn ja, auch noch mal melden.


Gruß Alois

gelöscht_23570 Nachtrag zu: „Es gibt ein Go Classic, aber kein One Classic. Trotzdem: Das Gerät...“
Optionen

Gruß Alois