Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Siemens/Opel Software update für Porsche 911

W.Esslinger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Porsche 911,B/J 1998 und bekomme von Porsche/NAVTEC keine updates mehr.
Mein letzter update ist 2002-2. Ein NAVTEC Mitarbeiter sagte mir,Siemens/Opel updates würden
auch für den Porsche helfen. Wer hat diebezüglich schon Erfahrung, oder kann mir weiterhelfen,
um dieses Problem zu lösen.

fgh443 W.Esslinger „Siemens/Opel Software update für Porsche 911“
Optionen

Wenn du weisst, du hast ein NAVTEC und sprichst einen NAVTEC Mitarbeiter an und der sagt dir, daß Updates von xy auch funktionieren, wo genau ist denn jetzt dein Problem?

Wenn du den Kontakt zum Hersteller doch hast, die können doch wohl kompetent helfen, oder nicht?

W.Esslinger Nachtrag zu: „Siemens/Opel Software update für Porsche 911“
Optionen

Hallo, so schlau bin ich auch. Leider konnte mir der VAVTEC Mitarbeiter nicht bestimmt sagen, ob es funktioniert.
Man weiss nicht, ob Zwischenschritte für die Software benützt werden müssen. Oder ob es noch andere Probleme gibt.
Deshalb meine Frage. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Esslinger

fgh443 W.Esslinger „Hallo, so schlau bin ich auch. Leider konnte mir der VAVTEC Mitarbeiter nicht...“
Optionen

Dann entschuldige, falsch verstanden.

groggyman W.Esslinger „Siemens/Opel Software update für Porsche 911“
Optionen

Hallo Wolfgang
Ich kann nicht sagen, ob da etwas passt, du hast keine genaue Typenangabe gemacht, aber--
Die CD ist kompatibel mit folgenden Systemen:

NCDR 1100, NCDR 1500, NCDR 2011,

NCDC 2013, NCDC 2015

Bei Ebay: NCDC NCDR CD OPEL SIEMENS VDO Deutschland 2008 2009 --- Artikelnummer: 400019543681

Jürgen

W.Esslinger groggyman „Hallo Wolfgang Ich kann nicht sagen, ob da etwas passt, du hast keine genaue...“
Optionen

Hallo Jürgen, ich weiss nur, dass es ein Siemens Rechner/Hartware ist. Bitte lass mich wissen, was du
benötigst. Ich werde mich dann bei Porsche genau erkunden, was bei mir installiert ist. Vielen Dank,
Wolfgang

groggyman W.Esslinger „Hallo Jürgen, ich weiss nur, dass es ein Siemens Rechner/Hartware ist. Bitte...“
Optionen

Hallo noch mal
Ich will keine falsche Hoffnung wecken, nur mit einer genauen Gerätebezeichnung ist die Suche nach kompatibelen Software Updates leichter möglich, dann könnten sich auch andere einfacher beteiligen.

Den Ebayartikel oben habe ich nur in Verbindung mit deinen Angaben rausgesucht, aber ich weis nicht ob das passt.

Jürgen