Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Sd karte vom lesegerät auf pc kopieren

elisa600 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe meine navidateien auf einer 2 GB sd karte und möchte diese auf die festplatte kopieren. wie geht das?

Borlander elisa600

„Sd karte vom lesegerät auf pc kopieren“

Optionen

Fachfragen solltest Du in den entsprechenden Fachforen posten. Dein privates Forum ist dafür kein glücklicher Ort. Da lesen es nur wenige.

Ich verschiebe das mal...

elisa600 Borlander

„Fachfragen solltest Du in den entsprechenden Fachforen posten. Dein privates...“

Optionen

und wie finde ich dann die antworten?

Borlander elisa600

„und wie finde ich dann die antworten?“

Optionen

Die findest Du weiterhin in diesem Thread.
Da Du mir hier geantwortet hast, war es offenkundig kein Problem die Antworten zu finden :-)

Normalerweise solltest Du auch eine Benachrichtigung (incl. Link) per eMail bekommen wenn neue Antworten eingehen.

Postings an denen Du beteiligt bist oder die Du abonniert hast werden allerdings auch automatisch in Deinem Forum dargestellt.


Gruß
Borlander

hotte444 elisa600

„Sd karte vom lesegerät auf pc kopieren“

Optionen

Hallo,
ich denke du willst eine Sicherung der Daten auf dem Pc anlegen.

Einfach einen Kartenleser an den Pc anschliessen, SD Karte einschieben und die Daten in einen Ordner deiner Wahl auf den PC kopieren.

Gruss
Horst

elisa600 hotte444

„Hallo, ich denke du willst eine Sicherung der Daten auf dem Pc anlegen. Einfach...“

Optionen

Hallo Horst,
danke es hat geklappt.

MfG

elisa600

Borlander hotte444

„Hallo, ich denke du willst eine Sicherung der Daten auf dem Pc anlegen. Einfach...“

Optionen

Wobei das keine Garantie eine lauffähige Sicherungskopie zu bekommen. Besser wäre es da schon ein 1:1 Image der Karte zu ziehen und selbst dann besteht immer noch die Möglichkeit, daß die Software an die Seriennummer der Karte gebunden ist oder so etwas in der Richtung...

Gruß
Borlander