Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Nokia e71

user_265412 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe das handy e71 und möchte gern navi haben und das offline und kostenlos, hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Andreas42 user_265412 „Nokia e71“
Optionen

Hi!

Brauchen Navigationsprogramme nicht immer Internet auf dem Handy? Es verschenkt doch kein Hersteller Kartenmaterial, oder?

Am besten du schaust und fragst mal in auf handys spezialisierten Boards nach. Mit Google habe ich recht schnell z.B. das hier gefunden:
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_e71_forum/51363-nokia_e71_navigation_gps.html

Generell mit Navigation befast sich das Forum von Poketnavigation, da könnte man sich bestimmt auch mal umschauen: forum.pocketnavigation.de

Falls noch Nickles.de-User einen Tipp haben, dann werden die sich bestimmt mit einer Antwort melden. ich schiebe die Frage daher mal ins Hauptforum. Solltest du schon Programme ausprobiert ahben, dann wäre es bestimmt kein Fehler, wenn du schreiben würdest, was du schon probierst oder selbst gefunden hast.

bis dann
Andreas

the_mic Andreas42 „Hi! Brauchen Navigationsprogramme nicht immer Internet auf dem Handy? Es...“
Optionen

Das Kartenmaterial ist üblicherweise lokal gespeichert. Der aktuelle Standort wird dann über GPS bestimmt. Navigationsgeräte haben ja üblicherweise auch keinen Internetanschluss. Ausserdem wär man dann in der Pampa ziemlich aufgeschmissen :-)

Andreas42 the_mic „Das Kartenmaterial ist üblicherweise lokal gespeichert. Der aktuelle Standort...“
Optionen

Hi!

ich hatte da jetzt nur an das Geschäftsmodell gedacht, die per Mobilfunk, die komplette Navigation runterladen. Was es da sonst noch gibt (im Handyumfeld), weiss ich gar nicht so genau. OK, genügend grosse Speicherkarten, schlucken die Dinger ja.

ich müsste wohl mal einen entsprechenden Artikel in der c't lasen, die hatten bestimmt was dazu in den letzten Monaten, dass ich ignoriert habe. ;-)

Bis dann
Andreas

Conqueror user_265412 „Nokia e71“
Optionen

Navi auf dem Handy kostenlos und offline:
Funktioniert legal nicht, da Dir keine Firma bereit ist das teuer erstellte Kartenmaterial zu verschenken.

the_mic Conqueror „Navi auf dem Handy kostenlos und offline: Funktioniert legal nicht, da Dir keine...“
Optionen

Da wird man wohl noch etwas warten müssen, bis es Clients für OpenStreetMap gibt.