Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navman ICN 620 Software ändern

waldkauz1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hätte schon wieder mal ne Frage. Ich würde gerne bei meinem Navman ICN 620 die Software tauschen, da ich eine TOMTOM-Software von ganz Europa hätte (statt nur DACH, das derzeit drauf ist - ich denke von Navigon). Hat jemand Erfahrung, ob, und ggf. wie dies geht?
Danke für Eure Hilfe.
waldkauz1

gelöscht_23570 waldkauz1 „Navman ICN 620 Software ändern“
Optionen

Hallo Waldkauz1

Legal wird das nicht gehen, da TomTom-Karten über die Geräte-ID an die Hardware gebunden sind. Auf vielen Navman läuft Windows CE und dafür gäbe es auch TomTom, deswegen wird aber die Karte nicht legaler.

Ich bin mir aber sicher, mit den richtigen Suchbegriffen z.B. bei Google würdest Du fündig. Dir hier Links zu einschlägigen Foren zu geben, ist mir zu gefährlich. Aber diese beiden Sätze addieren kannst Du ja selber.

Ich nehme mal an, mit "TOMTOM-Software von ganz Europa" meinst Du das Kartenmaterial, richtig?

Welches Betriebsystem läuft auf dem ICN620?
Welche Kartenversion hast Du?


Gruß Alois


waldkauz1 gelöscht_23570 „Hallo Waldkauz1 Legal wird das nicht gehen, da TomTom-Karten über die...“
Optionen

Hallo, Onkel Alois!
erstmals Dank für die Antwort. Ich habe über EBAY eine TomTom-Kartensoftware bezogen (ganz legal!), die ich jetzt gerne draufspielen würde. Warum soll dies illegal sein? Ich habe das Navi schließlich auch legal gekauft. Im übrigen läuft auf meinem Navi auch Windows CE, glaube ich.
MfG
waldkauz1

gelöscht_23570 waldkauz1 „Hallo, Onkel Alois! erstmals Dank für die Antwort. Ich habe über EBAY eine...“
Optionen

Schon durchgelesen (Freischaltung Karte)?

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=297&p_created=1102757040&p_sid=HpPfbSxj&prod_lvl1=141&prod_lvl2=&cat_lvl1=&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTY0LDE2NCZwX3Byb2RzPTE0MSZwX2NhdHM9JnBfcHY9MS4xNDEmcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9mbmwmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1

Ausserdem wirst Du noch TomTom für Windows CE brauchen, wenn die gekaufte Software nicht bereits dafür war.

Soviel ich weiss, gibt es die lrgal nicht einzeln sondern nur vorinstalliert auf einigen Geräten. TomTom bietet seine Software nur für die eigenen Geräte und für PDA/Handy-Navigation an. Aber da lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=2&Lid=3&selector=true

Die Original-Software (nicht die Karten) für TomTom-Geräte wird sicher nicht auf dem Navman laufen.

Du schreibst immer wieder von "Kartensoftware".
War die auf einer SD-Karte?

Es müsste mindestens ein Kartenordner, einige weitere Ordner und einige Dateien im Hauptverzeichnis vorhanden sein. Bei allen Dateien und Ordnern mit Ausnahme eben der Kartenordner handelt es sich um die sogenannte "Navcore", eben die eigentliche TomTom-Software.

Ist nur der Kartenordener vorhanden, ist eben keine Software dabei.

Gruß Alois


waldkauz1 gelöscht_23570 „Schon durchgelesen Freischaltung Karte ?...“
Optionen

Hallo, Alois,
es ist ein Upgrade Pack (Karten + Produkt-Code), den ich über EBAY erworben habe. neben diesem Upgrade sind auch die alten Karten dabei, sodass es gehen sollte. Danke für deine Tips. Werd`s mal danach versuchen.
Schönes Wochenende noch!
waldkauz1

Tamiami waldkauz1 „Hallo, Alois, es ist ein Upgrade Pack Karten Produkt-Code , den ich über EBAY...“
Optionen

@waldkauz1

Hast du eine Möglichkeit gefunden, die TomTom Windows Software auf das ICN 620 zu spielen?

waldkauz1 Tamiami „@waldkauz1 Hast du eine Möglichkeit gefunden, die TomTom Windows Software auf...“
Optionen

Leider nein. Hab`s aufgegeben.