Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navman icn 530 lädt nicht mehr

drduke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Navman icn 530 lässt sich weder mit USB noch mit Kfz-Lader aufladen. Ich dachte erst das Kfz-Kabel hätte einen Bruch aber per USB tut sich auch nichts. Gibt es noch eine Möglichkeit das selbst zu lösen? Kommt man an die Batterie? Und wer repariert sowas überhaupt? Die Seite von Navman ist unterirdisch und hilft nicht weiter. Fragen über Fragen....
Im voraus vielen Dank,

M.D.

Alpha13 drduke „Navman icn 530 lädt nicht mehr“
Optionen
benjaminXVI drduke „Navman icn 530 lädt nicht mehr“
Optionen

Hi,

das Teil, habe ich auch leider noch.
Gut verkauft beim Blöd-Markt, seit 2 Jahren leider keine offizielle Software-Unterstützung mehr, Kartenmaterial zu aktualisieren war seit dem letzen Verkauf bei Blöd-M auch nicht mehr möglich, außer für 120 Euronen, aber selbst da nur bis auf den Stand von vor 2 Jahren.

Kurzzeitig gab's mal die Vista-Überraschung, dat Dingens anschließen und ganz schnelles Update der Software, ohne Nachfrage + teilweiser Aktualisierung des Kartenmaterials, war aber nur ein Serverfehler.

So richtig gibt's die Firma auch nicht mehr.

Deiner Beschreibung nach, hat's die USB-Buchse erwischt, selber löten, kannste eigentlich knicken.

Neuer Akku???
Wenn Du im ADAC bist, nimm' den Coupon, und leg' Dir ein neues Navi zu. Meines läuft nach der Überraschung noch, und momentan brauche ich es noch nicht weiter dringend, sonst hätte ich das Ding Teilgehimmelt, die LCD-Einheit ist ganz brauchbar.

benjamin

drduke benjaminXVI „Hi, das Teil, habe ich auch leider noch. Gut verkauft beim Blöd-Markt, seit 2...“
Optionen

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.
@alpha13:Akkuwechsel.de hört sich nicht schlecht an - wenn es nicht der Akku ist, zahlt man bis auf den Versand auch nichts!
@benjaminXVI:Naja, so denke ich eigentlich auch. Mit einem drei Jahre alten Gerät ist man ja auch nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik/Karten. Nur das ADAC Angebot kann ich so nicht finden. Gutschein? 120,-? Meint er denn dieses pearl.de-Angebot?

MfG,

M.D.

benjaminXVI drduke „Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten. @alpha13:Akkuwechsel.de hört...“
Optionen

Hi und sorry,

Nicht das erste Angebot, mit Gutschein, da habe ich mich vertütert.
Ich meine das 4,3 Zoll - Teil(TMC Stau Spur POI.. - leider noch nicht die "Untereinanderkommunikation"); Zoll ist ja bald verboten hihi, 129 € für Mitglieder, leider habe ich die aktuelle Zeitung schon entsorgt, wäre meine Wahl, wenn mein Navi noch weiter im Eimer wäre, so habe ich den Vorteil noch ca. ein halbes bis ein Jahr warten zu können.

benjamin

drduke benjaminXVI „Hi und sorry, Nicht das erste Angebot, mit Gutschein, da habe ich mich...“
Optionen

Hallo noch eins,
Danke nochmal für die Hilfe.
Ich werde ein Neues kaufen und mir heute mal das Pearl ansehen, sonst wird es ein Navigon 2310. Da fehlt leider nur Text to Speech. Warum auch immer.
Ich muss aber anmerken das mich das doch sehr nervt, daß man Elektronikkomponenten sobald irgendwas dran ist sofort wegschmeisen kann. Kürzlich die Digitalkamera, letztens der Tintenstrahler, jetzt das Navi.
Schöne Zeit!

M.D.

benjaminXVI drduke „Hallo noch eins, Danke nochmal für die Hilfe. Ich werde ein Neues kaufen und...“
Optionen

Hi drDuke

Die Halbwertszeit der "Ekeltronik" sinkt nu' mal leider immer schneller, nervt mich auch, zumal auf der anderen Seite, immer noch mehr Geld mitgenommen und neue, getestete, Technik nicht wirklich schnell eingeführt wird.

Wo Du Navigon geschrieben hast, hat's geklickt, gehe doch mal zu dem nächstgelegenen ADAC-Schop - oder Werkstatt-Partner.

Hoffe auf ein schönes WE.
ben