Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigon 2310 - asc Datei in pom Datei wandelbar?

Andrea1905 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Navigon 2310 und es kekst mich an, dass dort keine IKEA, Aldi, Lidl usw.in den poi installiert sind. Ich habe eine Seite gefunden, auf der ich diese Poi nachladen kann, aber nur in cvs oder asc Dateien und die kann das Navigon nicht lesen.
In meiner Naivität habe ich einfach die Endung umbenannt und die Dateien dann in den poi Ordner des Gerätes kopiert, aber das haut nicht hin.
Besteht die Möglichkeit, diese Dateien irgendwie umzuwandeln - oder wenn das nicht geht, was mache ich dann am besten??

Ganz lieben Dank
Andrea

Alpha13 Andrea1905 „Navigon 2310 - asc Datei in pom Datei wandelbar?“
Optionen
Andrea1905 Alpha13 „http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f 25 t 22708“
Optionen

Vielen Dank, Alpha13, aber leider hat mich das auch nicht wirklich weitergebracht... Bin eben nur Laie :-)

Alpha13 Andrea1905 „Vielen Dank, Alpha13, aber leider hat mich das auch nicht wirklich...“
Optionen

Das läuft da AFAIK nur mit der freien Software POIObserver:
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?p=10431#p10431

http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=1698

Ist aber nicht ganz trivial und nix für Anfänger.

grace_nachbarin Andrea1905 „Navigon 2310 - asc Datei in pom Datei wandelbar?“
Optionen

klick bitte diese Link ,vielleiht kannst du die useful information finden.
http://www.navifriends.com/