Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Mit TomTom IQ Routes Europa keine Verb. üb.USB zu TomTom Home

tinandy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein o. g. TomTom über USB mit TomTom Home verbinden möchte, erscheint immer wieder die Meldung:
"Kein TomTom Gerät angeschlossen". Gleiches Problem auf beiden Rechnern, Windows 2000 Professional und
Windows XP. USB Kabel wurde auch schon getauscht, ohne Erfolg.
Eventuell eine Idee?
Gruss
Andreas

gelöscht_23570 tinandy „Mit TomTom IQ Routes Europa keine Verb. üb.USB zu TomTom Home“
Optionen

Fragt das Navi nach dem anstöpseln wenigsten ob eine Verbindung zum Computer hergestellt werden soll?

Gruß Alois

tinandy gelöscht_23570 „Fragt das Navi nach dem anstöpseln wenigsten ob eine Verbindung zum Computer...“
Optionen

Hallo Alois!
Selbst diese Frage erscheint nicht. Auch im Explorer wird das Navi nicht als Laufwerk angezeigt. Bei meinem ONE 3rd Edition habe ich kurioserweise überhaupt keine Probleme.
Gruss
Andreas

gelöscht_23570 tinandy „Hallo Alois! Selbst diese Frage erscheint nicht. Auch im Explorer wird das Navi...“
Optionen

Das schon mal durchgelesen:

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=32948

Posting #1 bis #5, also mal Reset machen und den TMC-Empfänger weg lassen.


Gruß Alois

tinandy gelöscht_23570 „Das schon mal durchgelesen: http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic...“
Optionen

Danke, das war´s. Alle reden immer vom RESET. Mein 3rd Edition hatte ein kleines
Loch an der Unterseite. Dass ich beim IQ Routes die Einschalttaste nur länger
drücken mußte, steht allerdings mal wieder nirgends. Wie schon gesagt, nochmals besten
Dank für diese schnelle Hilfe.
Gruss
Andreas

gelöscht_23570 tinandy „Danke, das war s. Alle reden immer vom RESET. Mein 3rd Edition hatte ein kleines...“
Optionen

Schön das es nun funktioniert.


Gruß Alois



luttyy tinandy „Mit TomTom IQ Routes Europa keine Verb. üb.USB zu TomTom Home“
Optionen

Hier kannst du nachfragen...

http://www.meintomtom.de/forum/

Gruß
luttyy

tinandy luttyy „Hier kannst du nachfragen... http://www.meintomtom.de/forum/ Gruß luttyy“
Optionen

Danke für die Hilfe. Das Problem war das Zurücksetzen des Gerätes. Jetzt funktionierts.
Gruss
Andreas

tinandy luttyy „Hier kannst du nachfragen... http://www.meintomtom.de/forum/ Gruß luttyy“
Optionen

Danke für die Hilfe. Das Problem war das Zurücksetzen des Gerätes. Jetzt funktionierts.
Gruss
Andreas

grace_nachbarin tinandy „Danke für die Hilfe. Das Problem war das Zurücksetzen des Gerätes. Jetzt...“
Optionen

Ich schlage dir vor,ZorroGps zu nutzen.ich habe vorher das gleiche Problem von tomtom gehoert.

tinandy grace_nachbarin „Ich schlage dir vor,ZorroGps zu nutzen.ich habe vorher das gleiche Problem von...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Problem hat sich schon erübrigt. Nach Drücken
der Einschalttaste für ca 30 sec (hatte noch nie etwas davon gehört), wurde
das Navi zurückgesetzt und von TOMTOM HOME einwandfrei erkannt.
Gruss
Andreas