Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Medion Navigationsgerät MD 96700

max.fingerle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Navi ist schon einige Jahre alt und nicht mehr auf dem neusten Stand.Was muß ich tun mein Navi Medion MD 96700 auf den neusten Stand zu bringen.Für Ihre Antwort herzlichen Dank

Gruß

Werner Fingerle

neanderix max.fingerle „Medion Navigationsgerät MD 96700“
Optionen

Eigentlich recht wenig.
Es sollte reichen, ein Kartenupdate aufzuspielen; die kann man sich üblicherweise bei Medion ziehen.

Ich verschiebe mal in die passende Gruppe

Volker

Andreas42 max.fingerle „Medion Navigationsgerät MD 96700“
Optionen

Hi!

Wenn das Nivi wirklich schon ein paar Jahre alt ist, dann ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Werthof und den Neukauf eines anderen Modells. Gerade bei den Navis war in den letzten vier Jahren der Preisverfall enorm. Zudem lief die Entwicklung in der Software äusserst rasant. Heute gehört TMC ja schon in den Einstiegsbereich und erste Navis nutzen Mobilfunkonlineverbindungen um immer aktuelle Verkehrsmeldungen zu erhalten.

Falls man nicht teures Zubehör verwendet (z.B. ein spezielles Einbaukit im Auto, würde ich ernsthaft überlegen, ein neues Navi zu nehmen. Ansonsten muss man bei Medion nachfragen bzw. nachsehen, ob die noch Kartenupdates für dieses Modell bieten.

Man muss über www.medion.de starten und dann Oben Links den Assistent für die Navis aufrufen. Mit der MD-Nummer komme ich hier nicht weiter, es wird aber ein Produktfinder für ältere Navis angeboten, da wird man sich dann durchklicken müssen.

Bis dann
Andreas


gelöscht_23570 max.fingerle „Medion Navigationsgerät MD 96700“
Optionen

Lohnt sich nicht mehr. Für den Preis eines Kartenupdates bekommst Du ein neues Navi

Aber:

Da auf dem PDA Windows CE 5.x läuft, ist so gut wie alles möglich;-)

http://forum.pocketnavigation.de/tid1023587-sid.htm

Nur mal so zu "muntermachen"


Gruß Alois