Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Habe das Gerät gekauft (bei ebay) und leider keine Software d

Ines111 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
habe ein Navigationsgerät Medion GoPal MD 96130 im Januar 01 gebraucht über ebay gekauft. Leider habe ich keine Software mitgeliefert bekommen. Was ist zu tun. Kann ich diese vielleicht irgendwo runterladen. Ich möchte nämlich das Navi aktualisieren und außerdem Kartenmaterial für die Tschechei bekommen.
Vielen Dank für Eure Antwort
Evelyne

Hugo20 Ines111 „Habe das Gerät gekauft (bei ebay) und leider keine Software d“
Optionen

Kartenupdates kannst Du im Medion-Shop unter www.medion.de käuflich erwerben.

Gruß
hugo

Ines111 Hugo20 „Kartenupdates kannst Du im Medion-Shop unter www.medion.de käuflich erwerben....“
Optionen

Hallo Hugo,
habe mich vertan, ich habe keine DVD beim damaligen Kauf mitgeliefert bekommen (weil ich nicht Bescheid darüber wußte. Kann ich dann trotzdem das Kartenupdate, welches ich bei medion kaufen will, verwenden?

Gruß Ines111

Hugo20 Ines111 „Hallo Hugo, habe mich vertan, ich habe keine DVD beim damaligen Kauf...“
Optionen

Hallo Ines,

grundsätzlich geht das.

Wenn Du keine Treiber für Dein Navi für Deinen PC hast, dann lädst Du Dir diese eben von der oben genannten Seite herunter auf den PC und installierst diese nach Anweisung.

Dann kannst Du, hoffentlich war das Kabel wenigstens dabei, das Navi an Deinen PC anschließen und Online das Update machen.

Auf der Medion-Seite kannst Du aber noch genau nachlesen wie es geht.

Gruß
hugo

Ines111 Hugo20 „Hallo Ines, grundsätzlich geht das. Wenn Du keine Treiber für Dein Navi für...“
Optionen

Hallo Hugo,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Du hast mir damit sehr geholfen.
Werde es so probieren.
Gruß Ines