Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Fehlermeldung bei Falk Navi Manager

der-widder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte meine Navisoftware aktualisieren, leider macht der Navimanager nicht mit. Er zeigt mir die unterschiedlichsten Lesefehler an, obwohl ich ihn bereits mehrmals total gelöscht und wieder neu aufgespielt habe. Den Virenscanner hatte ich bereits ausgeschalten, hat nichts gebracht. Die Fehlermeldungen kommen auch ohne dass ich das Navi angeschlossen habe. Kann also mit dem Gerät nichts zu tun haben.

Fehlermeldungen:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000 Lesen von Adresse 00000000
Zugriffsverletzung bei Adresse 00613CB3 in Modul „NaviMgr.exe“. Lesen von Adresse 00000288
Zugriffsverletzung bei Adresse 006179CD in Modul „NaviMgr.exe“. Lesen von Adresse 00000000.

Mein PC läuft mit Windows 2000 Professionell
Bitte um nähere Informationen.
Danke

gelöscht_23570 der-widder „Fehlermeldung bei Falk Navi Manager“
Optionen

Läuft den der Navimanager überhaupt unter Windows 2000, oder ist da nicht die Mindestvoraussetztung Windows XP?


Gruß Alois

der-widder gelöscht_23570 „Läuft den der Navimanager überhaupt unter Windows 2000, oder ist da nicht die...“
Optionen

Hallo Onkel Alois!
Beim ersten Start und auch noch einige Male später lief er noch damit.
Gruß
Joachim

der-widder Nachtrag zu: „Hallo Onkel Alois! Beim ersten Start und auch noch einige Male später lief er...“
Optionen

Hallo Onkel Alois!

Habe jetzt doch eine Antwort von Falk erhalten:
"Der Falk Navi-Manager ist nicht fuer das Betriebssystem Windows 2000 geeignet. Die Systemvoraussetzungen sind u.a. auf der Produktverpackung angegeben (XP / Vista). In Kuerze wird jedoch ein neues Update des Falk Navi-Managers herausgebracht, welches eine bedingte Nutzung bei Ihrem Betriebssystem ermoeglicht. Bitte fuehren Sie am 15. November eine Softwareaktualisierung durch - Danke!"

Hoffe nun, dass es dann funktioniert, obwohl mir nicht klar ist wieso es beim Start auch über W-2000 ging.
Also Danke, ev. konnte ich damit auch anderen "Leidensgenossen" helfen.

Gruß
Joachim

gelöscht_23570 der-widder „Fehlermeldung bei Falk Navi Manager“
Optionen

Bestimmt hilft solch eine Rückmeldung anderen "Leidensgenossen" weiter.

Da zeichneet sich ja doch noch eine Lösung ab.

Solche Fehlermeldungen kommen übrigens auch vor, wenn eine genutzte DLL-Datei bei einer anderen Installation/Deinstallation durch eine andere Version erstetzt wird.

Gruß Alois, der auf einigen Rechner noch Windows 2000 laufen hat.