Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

bluetooth-gps verbindung

jürgolus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe einen bluetooth gps empfänger bekommen, aber habe am notebook leider nicht die passende schnittstelle, und brauche einen BT-usb stick. er sollte mit linux (vor allem backtrack3) zurechtkommen, kompakt und günstig sein (am besten bis zu 15€, oder gibts da noch nichts gescheites?)
ist es schwer die verbindung unter backtrack über das BT zum laufen zu bringen? ich habe das bis jetzt immer nur per direkter usb verbindung gemacht, ohne BT. kann mir jemand (wirklich kurz) zusammenfassen wie das geht?
ausserdem brauche ich eine software (egal ob windows oder linux), die mir meine aktuelle position anzeigt, am besten mit der fuktion, sich eine bestimmte route berechnen und anzeigen zu lassen, gibts sowas kostenlos?

luttyy jürgolus „bluetooth-gps verbindung“
Optionen

Das dürfte schwierig werden!

Diese Empfänger sind mehr für PDA,s gedacht. (Ich habe sowas)

Die jeweilige Software, bei mir TomTom auf dem PDA, findet diese Empfänger und bindet ihn ein. Kostenlos gibt es in diesem Bereich so gut wie gar nichts, im Gegenteil, es wird hingelangt....