Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Was ist alltagstauglicher ?

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Navigon 2100 Black TMC DACH
oder
Falk M4 TMC DACH

zwar habe gestern ich schon den Navigon gekauft (klappt ganz schön) - wenn aber der Falk besser ist ...

Andreas42 SmallAl „Was ist alltagstauglicher ?“
Optionen

Hi!

Ich hab so im Ohr, dass die Navigation von Navigon, im Moment mit die Beste (Software) ist (was die berechneten Routen angeht). Falk hab' ich allerdings nicht besonders im Fokus, weil in meiner Familie TomTom im Einsatz sind und ich ein älteres Transonic (Navigon) nutze.

Mein aktueller Favorit wäre der Nachfolger des Navigon 2100, das 2100 MAX.

Das Forum von Pocketnavigation kennst du? (http://forum.pocketnavigation.de/)

Da wird ja immer recht schnell über die aktuellen Modelle geschrieben und diskutiert.

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Ich hab so im Ohr, dass die Navigation von Navigon, im Moment mit die Beste...“
Optionen

Bin gerade selbst am rennen mir ein neues Navi zuzulegen. (Mit meinem PDA und ollem Kartenmaterial ist nix mehr zu holen)

Werde wohl eher auf TomTom gehen...

Gruß
luttyy

gelöscht_101060 SmallAl „Was ist alltagstauglicher ?“
Optionen

Servus SmallAl,

Bekomme von einer Kollegen Morgen ein niegelnagelneues Navigon 2100 (normale DACH Variante) für 100 Tacken - hatte sie gewonnen und wollte es nun loswerden, da sie bereits im Firmenwagen ein Navi eingebaut hat - da sag ich doch nicht nein.

Melde mich mit den Erfahrungsberichten...

BG,

Bergi2002

SmallAl gelöscht_101060 „Servus SmallAl, Bekomme von einer Kollegen Morgen ein niegelnagelneues Navigon...“
Optionen

Also ich finde das Teil schon toll
- Bedienung intuitiv & Einfach
- Routenberechnung erfolgt zügig
- Menü ist übersichtich
- Ansagen sind rechtzeitig (mit Ankündigung in 200m und kurz davor)
- Routenneuberechnung ebenfalls relativ schnell
- Praxistauglich, soll heißen lenkt kaum ab da man sofort die wichtigen Info's sofort erkennt
- nach Inbetriebnahme hast Du 30 Tage Zeit für eine kostenlose Kartenaktualisierung

nicht ganz so toll:
- Datenkabel für PC fehlt [konnte allerdings das von meinem Fotoapparat benutzen ;)]
- relativ leise -> ich hoffe auf der Autobahn hört man Sie noch
- nur eine weibliche Stimme (meine Frau hätte ja lieber einen Mann)
- außer der einen Aktualisierung vieles kostenpflichtig ...

Andreas42 SmallAl „Navigon ist alltagstauglich !“
Optionen

Hi!

Als ich mein Transonic 5000 gekauft habe (340€) war noch keine einzige Aktualisierung kostenlos. :-(

Wer da (zurecht) drauf Wert legt, soll sich mal das Navigon 2110 max Europa anschauen (ca. 250€ bei Amazon). Da kann man (nur per Kreditkarte) ein 2 jahre gültiges Kartenabo für 20€ abschliessen (nur möglich innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf).

Bis dann
Andreas