Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Verbindung zwischen einem PC und PDA über USB

otto57 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich benötige mal Eure Mithilfe in Bezug auf die Herstellung einer Verbindung zwischen PC und PDA über USB Anschluß.
PC hat WIN XP HOME
PDA ist Acer N 35 mit WIN MOBILE 5
Ich will meine Navigationssoftware Destinator 3 installieren und benötige diese Verbindung.
Ein PC Experte bin ich nicht gerade, aber vieleicht könnt Ihr helfen.
Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge, wer keine hat sollte nicht antworten.


Andreas42 otto57 „Verbindung zwischen einem PC und PDA über USB“
Optionen

Hi!

ich habe zwar keinen PDA, aber ein PNA, also ein Navigationsgerät. die verstecken i.d.R. ihr mobiles Windows, basieren aber fast alle auf PDA Technik.

Als ich ein Update aufspielen wollte, musste ich ebenfalls eine Verbindung per USB aufbauen. Was dazu nötig ist, war bei mir allerdings detailliert beschrieben. Einmal im Handbuch meines Navis und einmal in der Readme des Updates.

Ich habe einen älteren Rechner mit WinXP, da sollte es aber keine Unterschiede zu XPhome geben.

OK,das nur als Vorrede. Mein Tipp: gehe nach der Anleitung vor.

Bei mir bedeute das, dass ich ein Zusatztool von MS installieren musste, dass aber mit meinem Navi mitgeliefert wurde. Es handelt sich um eine Synchronisationslösung für PDAs. Ich meine das Zusatztool nennt sich "Active Sync".
Ansonsten wurde bei meinem PNA ein passendes USB-Kabel mitgeliefert und das habe ich verwendet. Das Einspielen des Updates klappte dann wie beschrieben.

OK, für dich bedeutet das: schau in die Anleitungen deines PDAs und der Navi-Software. Dummerweise sind die Anleitungen heute i.d.R.nur noch auf CD/DVD zu finden, also schau da nach. Suche dein USB-Kabel heraus und folge dann der Beschreibung. (Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber oft ist es bei USB-Geräten so, dass man erst die Software installiert und danach das Gerät zum ersten per USB-kabel anschliesst - achte hier unbedingt auf die im Handbuch angebene Reihenfolge.)

Bis dann
Andreas

PS: ich habe die Frage aus Allgemeines in das Navigationsbrett verschoben, da passt natürlich besser hin.

otto57 Andreas42 „Hi! ich habe zwar keinen PDA, aber ein PNA, also ein Navigationsgerät. die...“
Optionen

Hallo Andreas,habe heute erst Zeit gefunden Deine Antwort zu lesen.
Der Inhalt hat mir sehr geholfen,bin so vorgegangen wie empfohlen und siehe da alles läuft.
Vielen Dank noch mal

Alpha13 otto57 „Verbindung zwischen einem PC und PDA über USB“
Optionen
otto57 Alpha13 „Wie wärs mit Handbuch lesen?...“
Optionen

Hallo Alpha 13, danke für die schnelle Antwort Link wahr sehr hilfreich!!