Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navigationssoftware

sonny60 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich Navigationssoftware von Cd auf sd-karte?
Habe die Daten mit Lesegerät kopiert,aber es tut sich nichts,wenn ich die Karte ins Navigerät stecke?
Gerät ist ein Easylite 3600 Go!
Hoffe,das mir jemand helfen kann?

Andreas42 sonny60 „Navigationssoftware“
Optionen

Hi!

Im Zweifelsfall kann dir das nur der Hersteller oder das Handbuch sagen. ;-)

Ich kann dir nur sagen, dass mein Navi eine Synchronisationssoftware von MS verwendet, die ich zusätzlich installieren musste. Updates der Software konnten damit dann eingespielt werden (in dem ich der Anleitung und der Readme-Datei folgte).
Kartenupdates habe ich zwar nie durchgeführt, aber auch das war bei meinem Transonic-Navi im Handbuch beschrieben. Zudem hatte ich Hinweise in einem Forum gefunden, dass man für das "Manuelle Zusammenschrauben einer SD-Karte" die Kartendatei plus verschiedener Dateien von der Originalkarte zusammenkopieren muss. Das könnte bei dir auch so sein, aber da wird jedes Navi andere Vorgaben haben.

Als Tipp noch DIE Adresse für tragbare Navigationsgeräte: http://forum.pocketnavigation.de

Bis dann
Andreas

sonny60 Andreas42 „Hi! Im Zweifelsfall kann dir das nur der Hersteller oder das Handbuch sagen. -...“
Optionen

Hallo Andreas42
Ich danke für den Tip.werde mal noch probieren!Habe das navi bei Ebay gekauft und leider keine Dokumentation dazu bekommen und ohne Anleitung ist es nicht so einfach.trotzdem vielen Dank für Deinen Rat.werde mich noch mal melden,wenn ich Erfolg habe!

Gruß sonny60